News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Verführungen in Grau und Mauve (Gelesen 98579 mal)
Re:Verführungen in Grau und Mauve
Bei vielen der "Morbiden Damen" habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass sie etwas schwächeln und etwas mehr Aufmerksamkeit benötigen, was mich natürlich nicht hindert, mir immer wieder mal eine in den Garten zu holen
. Tarde Gris ist sehe schön und duftet angnehm, blüht aber nicht so üppig, ähnlich wie schon die Mainzer bei mir.Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es Blue Bajou bei Pederson, versuch doch da mal Dein Glück, Gartenlady.

VLG - Beate
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
danke Beate, da gibt es sie tatsächlich, aber vielleicht ist ´Tarde Gris´ ja schöner 

Gestern habe ich einen FUnd gemacht und gleich zugeschlagen! Ich habe die Dioressence von Delbard erstanden. Meine hat Knospen, aber ich habe sie live blühen gesehen!! Schööön! Fast silbergrau, halbgefüllt mit hübschen STaubgefäßen und sehr großen Blüten. Hat sie jemand von Euch?? Mich würde der Wuchs interessieren, wie groß, strauchig oder "gakelig"? Mir wurde bei Händler gesagt, eher buschig als edelrosenartig.Die wär' auch was für Roland, glaube ich!Tschüüüs und bis baldGloria
Hallo Petra!Wäre es möglich eine Ash Wednesday für mich bestellen?GrüßeUlliSetina, ich habe sie Dank Nova Liz bei Peter Beales gefunden und für Herbst reservieren lassen, die Bestellung ist schon raus.Ich kann nachfragen,ob ich noch was anhängen kann, allerdings wirds November 2005http://www.classicroses.co.uk
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Dear, meiner meinung anch ist die tarde gris eine bessere variante zur blue moon...ich mag beide sehr gerne, finde aber die blühkraft der tarde gris stärker...der duft ist dafür etwas schwankender, meiner meinung nachzur blue bajou...ich las, sie solle unschön nickende blüten haben...stimmt das?die ´Tarde Gris´ finde ich wirklich wunderschön. Ist sie auch empfehlenswert? Ich habe hier im Forum danach gesucht, es gibt wohl unterschiedliche Beurteilungen. Bei Schultheis im online-Katalog ist sie nicht (mehr?), habe sie beim Googeln nur bei Zundel gefunden.Ich hatte mal die Kordes Rose ´Blue Bajou´ in dieser Farbe, sie war wunderschön, exquisit zu Allium ´Christophii´ , aber sie ist leider verstorben
und im Kordes-Katalog nicht mehr aufgeführt
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
unschön nickende Blüten? Nicht, dass ich mich erinnern würde, sie war aber ein Sensibelchen, sonst wäre sie ja nicht verstorben. Um ein Foto zu finden müsste ich schon seehr in meinem Analogbilderchaos wühlenzur blue bajou...ich las, sie solle unschön nickende blüten haben...stimmt das?

Hat schon mal jemand die Hansa-Park erwähnt. Sie blüht zwar nicht sehr üppig und duftet auch nicht, aber die Blüten halten sehr, sehr lange.Bianca
und weil die Blue River so schön ist, auch von mir noch mal ein Bild ;)Liebe GrüßeBianca
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
-
Ich liebe dieses Forum!
Hallo Gloria, die Dioressence hatte ich drei Jahre. Die Blüte ist toll aber leider wollte die Rose bei mir nicht wachsen. Sie hatte jedes Jahr nur einen Trieb der ca. 30cm hoch wurde und eine Blüte hatte. Den letzten Winter hatte sie mit Müh und Not überstanden, ich mußte aber leider feststellen daß sie vor ein paar Wochen eingegangen ist :(Ich drück Dir die Daumen daß Deine besser wächst.Liebe Grüße ElkeGestern habe ich einen FUnd gemacht und gleich zugeschlagen! Ich habe die Dioressence von Delbard erstanden.
Liebe Grüße Elke
Danke, Elro, das klingt ja nicht so toll. In ihrem Topf steht sie natürlich noch sehr gut da, mit 3 starken Trieben. Ich werde berichten, wenn sie bei mir "Geburtstag" hat. Aber an der Blüte konnte ich nicht vorbeigehen!!!Bis baldGloria
- Nova Liz †
Ich werd euch jetzt mal den Regentag versüßen! :DDie Charles de Gaulle blüht überreich und duftet auch heute süß!
- Nova Liz †
Wie sich zeigte,gibt es tatsächlich eine kleine neue Floribunda mit dem schon belegten Namen(Kordes Centifolia H.)"Blue Boy"!Sie ist ganz entzückend ,duftet aber kaum!
Hab mich gleich in Charls de Gaulle verliebt, na ja , in die Rose natürlich....