News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Heute durch den Garten - Impressionen 2012 (Gelesen 207676 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2012

Windsbraut » Antwort #330 am:

Mensch Windsbraut so möchte ich auch einmal wohnen, mit diesem Ausblick. Ich wohne zwar in einem Dorf, habe aber eine Wohnung mit kleinem Garten in einer Siedlung. Sprich, ich gucke nur auf Einfamilienhäuser.
Ja, ich find's auch wunderbar, gerade an so einem verschlafenen Regenmorgen wie heute oder gestern.Aber so sieht's bei uns auch nicht rundherum aus - das ist die freie Seite, ein halber Hektar Grünlandbrache, den wir neben unserem Garten gepachtet haben. Auf der anderen Seite ist bei uns auch EFH-Siedlung, zwar am Ortsrand - aber auch mehr oder weniger hübsche Häuser ............
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #331 am:

Ja, da schließe ich mich Ulli an, ist wirklich toll, wenn man so eine Aussicht hat. Und der Gemüsegarten..... *Neid!* ;)Löwenmäulchen, dein Akeleienzauber verdient den Namen. Hier halten auch immer mehr Akeleien und Alliümer Einzug. Die Kombi mit Artemisia gefällt mir auch. :DNatürlich auch Cydora und Chris' Bilder. Was ist bitte auf Chris' Feldsteinmauer - Anemonen?
chris_wb

chris_wb » Antwort #332 am:

Was ist bitte auf Chris' Feldsteinmauer - Anemonen?
Anemone sylvestris. Ihr gefällt es da hervorragend, sie hat sich durch Sämlinge schon gut ausgebreitet.
chris_wb

chris_wb » Antwort #333 am:

Noch ein paar..Bild Bild Bild
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #334 am:

oh, so schön, chris! genau mein geschmack und meine farben, toll!
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #335 am:

oh, so schön, chris! genau mein geschmack und meine farben, toll!
Dem kann ich mich nur anschließen!!!
Katrinchen

Katrinchen » Antwort #336 am:

Ganz toll :D
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #337 am:

Rosana, ich hab Dich neulich vergessen, Dein Hangbeet gefällt mir sehr gut - das was du Baustelle nennst :D Hab mal ein bisschen in Deinen Picasa-album geschmökert, schön!Löwenmäulchen, so einen Schneeball hatte ich mir immer gewünscht, die finde ich seit Kindheit sooo schön, und als wir ihn endlich hatten, war er so verlaust - Jahr für Jahr - bis er rausflog. Nun muss ich wieder fremde Schneebälle bewundern. Cydora, schön Deine Grün-Rot Kontraste - rote Harfe und grüne Pauke ;) Chris, Deine Anemonen gefallen mir sehr gut, Du hast mich auf die Idee gebracht das ich davon mehr brauche :D Die "Noch ein paar" von heute sind auch nicht zu verachten.Windsbraut,Dein Garten könnte aus einem Märchen stammen, so stimmungsvoll im Großen wie im Kleinen!
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #338 am:

Windsbraut,Dein Garten könnte aus einem Märchen stammen, so stimmungsvoll im Großen wie im Kleinen!
Dankeschön!!!! :)Es ist zwar ein ziemliches Durcheinander, aber dieses wilde Eckchen finde ich gerade im Mai so schön:Wildes Eckchen 2Wildes Eckchen 1
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #339 am:

Ich kann nur kleine Teile meines Gartens zeigen. In Gänze sieht er noch zu grauselig aus.Einiges hat sich selbst in Fugen und Ritzen ausgesät, dass finde ich besonders schön.Bild Bild Bild Bild Bild
rosetom

rosetom » Antwort #340 am:

Im Moment freuen mich einige Iris:
Dateianhänge
GnuRayz2_12.jpg
(91.81 KiB) 58-mal heruntergeladen
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #341 am:

Schöne Bilder von Akeleien und Iris. Die sind ja jetzt auch wirklich diejenigen, die dem Garten endlich Üppigkeit verleihen. Heute nochmal ein paar Bilder vom "Wald"beet:BildBildBildBild
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #342 am:

Ooh, wie schön ! Die Regal Splendor , davor das gelbe Flattergras,- ein Traum !Oder ist es Sagae?lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #343 am:

Ooh, wie schön ! Die Regal Splendor , davor das gelbe Flattergras,- ein Traum !Oder ist es Sagae?lg Biene
Das ist ganz sicher Millium effusum 'Aureum'
Liebe Grüße

Jo
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #344 am:

Lach :D Treasure Jo hat natürlich Recht mit Millium effusum :) Biene liegt kurz daneben, die Hosta ist 'Dress Blues' ;) Die Narzisse ist übrigens Hawera (mit v oder w?)
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Antworten