Ja, ich find's auch wunderbar, gerade an so einem verschlafenen Regenmorgen wie heute oder gestern.Aber so sieht's bei uns auch nicht rundherum aus - das ist die freie Seite, ein halber Hektar Grünlandbrache, den wir neben unserem Garten gepachtet haben. Auf der anderen Seite ist bei uns auch EFH-Siedlung, zwar am Ortsrand - aber auch mehr oder weniger hübsche Häuser ............Mensch Windsbraut so möchte ich auch einmal wohnen, mit diesem Ausblick. Ich wohne zwar in einem Dorf, habe aber eine Wohnung mit kleinem Garten in einer Siedlung. Sprich, ich gucke nur auf Einfamilienhäuser.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heute durch den Garten - Impressionen 2012 (Gelesen 207676 mal)
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2012
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Max Frisch
Ja, da schließe ich mich Ulli an, ist wirklich toll, wenn man so eine Aussicht hat. Und der Gemüsegarten..... *Neid!* ;)Löwenmäulchen, dein Akeleienzauber verdient den Namen. Hier halten auch immer mehr Akeleien und Alliümer Einzug. Die Kombi mit Artemisia gefällt mir auch. :DNatürlich auch Cydora und Chris' Bilder. Was ist bitte auf Chris' Feldsteinmauer - Anemonen?
Anemone sylvestris. Ihr gefällt es da hervorragend, sie hat sich durch Sämlinge schon gut ausgebreitet.Was ist bitte auf Chris' Feldsteinmauer - Anemonen?
- freitagsfish
oh, so schön, chris! genau mein geschmack und meine farben, toll!
Dem kann ich mich nur anschließen!!!oh, so schön, chris! genau mein geschmack und meine farben, toll!
- Katrinchen
Rosana, ich hab Dich neulich vergessen, Dein Hangbeet gefällt mir sehr gut - das was du Baustelle nennst
Hab mal ein bisschen in Deinen Picasa-album geschmökert, schön!Löwenmäulchen, so einen Schneeball hatte ich mir immer gewünscht, die finde ich seit Kindheit sooo schön, und als wir ihn endlich hatten, war er so verlaust - Jahr für Jahr - bis er rausflog. Nun muss ich wieder fremde Schneebälle bewundern. Cydora, schön Deine Grün-Rot Kontraste - rote Harfe und grüne Pauke
Chris, Deine Anemonen gefallen mir sehr gut, Du hast mich auf die Idee gebracht das ich davon mehr brauche
Die "Noch ein paar" von heute sind auch nicht zu verachten.Windsbraut,Dein Garten könnte aus einem Märchen stammen, so stimmungsvoll im Großen wie im Kleinen!

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Dankeschön!!!! :)Es ist zwar ein ziemliches Durcheinander, aber dieses wilde Eckchen finde ich gerade im Mai so schön:Windsbraut,Dein Garten könnte aus einem Märchen stammen, so stimmungsvoll im Großen wie im Kleinen!
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
Im Moment freuen mich einige Iris:
- Dateianhänge
-
- GnuRayz2_12.jpg
- (91.81 KiB) 58-mal heruntergeladen
-
Schöne Bilder von Akeleien und Iris. Die sind ja jetzt auch wirklich diejenigen, die dem Garten endlich Üppigkeit verleihen. Heute nochmal ein paar Bilder vom "Wald"beet:

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Ooh, wie schön ! Die Regal Splendor , davor das gelbe Flattergras,- ein Traum !Oder ist es Sagae?lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Das ist ganz sicher Millium effusum 'Aureum'Ooh, wie schön ! Die Regal Splendor , davor das gelbe Flattergras,- ein Traum !Oder ist es Sagae?lg Biene
Liebe Grüße
Jo
Jo
-
Lach
Treasure Jo hat natürlich Recht mit Millium effusum
Biene liegt kurz daneben, die Hosta ist 'Dress Blues'
Die Narzisse ist übrigens Hawera (mit v oder w?)

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen