News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1925724 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Danilo
- Beiträge: 6698
- Registriert: 2. Dez 2009, 00:14
- Kontaktdaten:
-
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Hier inzwischen auch wieder. ;)Ging aber ein paar Tage nicht, habs öfter mal versucht.
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Mein Firefox leert Cache und löscht Cookies bei jedem Schließen. Trotzem funktioniert die Seite nicht. Bloß gut für Herrn Kreß, dass die Hauptsaison vorbei ist.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Ich dachte eher, "deshalb" und nicht "trotzdem".Bei mir geht's mit Opera, Firefox und Internet Explorer gleichermaßen nicht, den Webshop aufzurufen.
-
- Beiträge: 2344
- Registriert: 20. Jun 2006, 13:39
- Kontaktdaten:
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Heute will ich auch mal wieder eine positive Erfahrung melden:Ich hatte Anfang Mai u.a. eine wurzelnackte Mme. Ernest Calvat von Schultheis bekommen. Die war schon nicht so triebknospig wie die gleichzeitig gelieferte Jacques Cartier.Ok, gepflanzt, irgendwann trieb sie aus - und blieb stecken. Da ahnte ich schon - sie wird den gleichen Schaden zeigen wie einige meiner Rosen nach dem Winter und Frühjahr. Kurz - ja, die alten Triebe wurden braun, und seit vorgestern verdorren auch die bis dahin stagnierenden Neutriebe. Mehr als einen Monat nach Lieferung/ Pflanzung also definitiv Tod durch späten Winterschaden.Das habe ich an Schultheis geschrieben und angefragt, ob man mir vielleicht im Preis entgegenkommen könne, wenn ich die Rose, jetzt als Containerpflanze, nachbestelle.Und habe heute prompt die Antwort bekommen - ja, ich brauche nur die Differenz zwischen wurzelnackter und Containerrose zu bezahlen - die Rose ginge diese Woche noch an mich raus. Das finde ich fair und entgegenkommend, und es freut mich.
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Das finde ich auch und würde mich ebenfalls freuen.Ich bekam Anfg. Mai eine wurzelnackte Rose von Pflanzmi** geliefert, jd. hatte sie dort als Geschenk für mich bestellt.Verpackung war gut, Rose sah auf den ersten Blick gut aus, hatte aber auf den 2. Blick in der Länge gespaltene Triebe.Geschenk hin oder her, bezahlt wurde sie ja, machte ich Fotos und rekamierte die Rose per mail, denn aus solchen Trieben kann nichts austreiben.Nachdem keine AW kam, rief ich nach 1 Woche dort an, man suchte meine email heraus und versprach mir Ersatz.Nach weiteren 2 Wochen schickte ich wieder eine email, die nicht beantwortet wurde. Also griff ich wieder zum Telefon und bekam anschl. eine mail, in der man sich für die langen Lieferzeiten entschuldigte.Ich warte noch immer auf meinen Ersatz.Das finde ich nicht in Ordnung.Heute will ich auch mal wieder eine positive Erfahrung melden:Ich hatte Anfang Mai u.a. eine wurzelnackte Mme. Ernest Calvat von Schultheis bekommen. Die war schon nicht so triebknospig wie die gleichzeitig gelieferte Jacques Cartier.Ok, gepflanzt, irgendwann trieb sie aus - und blieb stecken. Da ahnte ich schon - sie wird den gleichen Schaden zeigen wie einige meiner Rosen nach dem Winter und Frühjahr. Kurz - ja, die alten Triebe wurden braun, und seit vorgestern verdorren auch die bis dahin stagnierenden Neutriebe. Mehr als einen Monat nach Lieferung/ Pflanzung also definitiv Tod durch späten Winterschaden.Das habe ich an Schultheis geschrieben und angefragt, ob man mir vielleicht im Preis entgegenkommen könne, wenn ich die Rose, jetzt als Containerpflanze, nachbestelle.Und habe heute prompt die Antwort bekommen - ja, ich brauche nur die Differenz zwischen wurzelnackter und Containerrose zu bezahlen - die Rose ginge diese Woche noch an mich raus. Das finde ich fair und entgegenkommend, und es freut mich.
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Da andere dieses Problem auch haben, hänge ich mich hier noch einmal an. Bei mir funktioniert Firefox auch schon seit einer Woche nicht. Und das nicht nur auf Sarastros Seite.Komischerweise habe ich mit Chrome keine Probleme. Da ich in den letzten Tagen zu viel um die Ohren hatte, konnte ich mich noch nicht um eine Problemlösung kümmern. Hat jemand eine Idee, wo hier der Wurm drin ist?Mein Firefox leert Cache und löscht Cookies bei jedem Schließen. Trotzem funktioniert die Seite nicht. Bloß gut für Herrn Kreß, dass die Hauptsaison vorbei ist.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Firefox 13.0.1 ?
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Frag mich doch etwas leichteres.
Ich vermute schon. Letztes Jahr im Sommer aufgespielt.

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- Starking007
- Beiträge: 11613
- Registriert: 24. Jan 2005, 19:10
- Wohnort: 92237
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Wenn Sarastro seine Seite bearbeitet, kann man nicht drauf zugreifen!Ist es das?!
Gruß Arthur
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
scheinbar keine probleme von hier, auch mit firefox 13.0.1 

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Scheinbar oder anscheinend? ;DHier geht's wieder.
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Auf meine Email habe ich zwar keine Antwort erhalten, aber mittlerweile kamen die Pflanzen an.Die Homepage ist bei denen immer noch defekt,wenn man im Obstforum auf den Werbebanner klickt, wird versucht auf meinen Computer einzudringen. Kann man den Link solange abschalten bis die Seite wieder ohne Probleme läuft, wenn ein User aus dem Forum ohne Antivirenprogramm drauf klickt hat er wahrscheinlich ein Problem.Hallo,hat jemand dieses Jahr beim Pflanzenspezl Amerekanische Kakis bestellt und die Ware schon bekommen? oder weiss jemand was da los ist?Ich habe im Herbst eine größere Bestellung dort gemacht, vor einigen Wochen kam die Rechnung die ich überwiesen habe, soweit alles gut.Am Montag habe ich dann bescheid bekommen, das die Sendung an DHL übergeben wurde, seit Montag steht bei der Sendungsverfolgung "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. "Bisher kam nichts an, auf eine Email habe ich bisher keine Antwort erhalten und wenn ich bei denen auf der Homepage gehe bekomme ich jedes Mal die Warnmeldung (Schweregrad Hoch) : "Ein Eindringversuch von ... wurde blockiert.
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Ich hab's gerade über den Werbebanner probiert und habe keine Probleme bemerkt. Alle Seiten ließen sich aufrufen.Die Homepage ist bei denen immer noch defekt,wenn man im Obstforum auf den Werbebanner klickt, wird versucht auf meinen Computer einzudringen. Kann man den Link solange abschalten bis die Seite wieder ohne Probleme läuft, wenn ein User aus dem Forum ohne Antivirenprogramm drauf klickt hat er wahrscheinlich ein Problem.
- Mediterraneus
- Beiträge: 28664
- Registriert: 7. Feb 2011, 11:41
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Hach, der neue Aaahhh...&Siiiie.... -katalog kam gestern 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Ich hab noch nicht oft Pflanzen bestellt, weil ich immer etwas skeptisch war. Aber die zwei Sendungen die ich dann doch jetzt mal bekommen habe, sind einwandfrei verlaufen. Gartenmöbel habe ich hingegen schon öfters im Internet bestellt. Da gab es bisher noch nie Probleme.