News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Mai 2012 (Gelesen 80216 mal)
-
Barbarea vulgaris †
Re:Rosen im Mai 2012
MARTINA, WALDSCHRAT, ich geh morgen gegen Abend nochmal rüber, dann hat sie keine Sonne. Vielleicht kommt man dann doch dahinter wer es sein könnte.Schwarze runde und große Hagebutten hat sie, ds weiß ich genau.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Meine blüht auch zuverlässig öfter. Und sie sieht schon besonders aus mit ihrem grauen Laub. Später kommen zu den Blüten noch hellrote Hagebutten hinzu. Ich habe diese Rose 2005 bei Austin bezogen, der sie auch jetzt noch im Katalog hat. Die Rose ist inzwischen über 2 m hoch.S.:Woher ist sie und blüht sie bei Dir öfter?? *wogenzuglättenversuch*;DIch habe sie 2010 bei Bierkreek - selber!
abgeholt, sie steht noch im Topf. Letztes Jahr hat sie im Frühling, und im August wieder geblüht.
Meine dunkelste Rose und meine hellste hatten heute die ersten Blüten
Das ist Nigretteund das die White Wings, die völlig problemlos über den letzten Winter kam und auch noch in 1,50m blüht
Das ist Nigretteund das die White Wings, die völlig problemlos über den letzten Winter kam und auch noch in 1,50m blüht
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
löwenmäulchen
Hier geht es nun auch Schlag auf Schlag mit den Rosenblüten. Ich komme gar nicht nach mit schauen, schnuppern, freuen, digifieren...Irene von Dänemark:
Sweet Pretty hatte zwar Frostschäden, ist aber wieder kräftig geworden:
Sweet Pretty hatte zwar Frostschäden, ist aber wieder kräftig geworden:
Smile! It confuses people.
-
marcir
So Fyvie, jetzt habe ich die Glauca nochmals fotographiert. Jetzt seitlich, das Foto vorher war von oben.Die stösst also beidseitig an den Bildrand. Schneiden tu ich sie aber trotzdem, damit ich auf dem Weglein zwischen Teich und Rose hindurchkomme, das ist nur 40 cm breit. Vor allem unten schneid ich sie nach Innenauge.marcir, bei mir hat willi auch im zweiten Jahr dann richtig Triebe geschoben und heuer dann erst so richtig üppig Knospen angelegt, da kannst du dich bestimmt auf nächstes Jahr freuen, denn die Knospen sind dann mittlerweile auch so viele, dass der blöde Stecher nicht mehr so viel anrichtet! :-XZur Therese Bugnet kann ich dir nur beipflichten, sie wächst bei mir im Abstand von 40 cm (, der Platzmangel...) vor einer 3m hohen Thujenhecke und ist trotzdem ein üppig blühender großer Strauch, den ich nie zusätzlich gieße.Die Glauca hat bei dir so eine harmonische runde Form, schneidest du sie? Bei mir fällt sie etwas auseinander...
-
marcir
Die Irene und die Nigrette, lassen einem dahinschmelzen! 8)Danke Susanne!
- Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m
Meine fangen nun auch an zu blühen.Wieder auferstanden, 50 cm hoch ...
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
- Cydonia
diese ebenso
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
-
sonnenschein
White Wings ist nun auch im 3. Winter und beim 3.Versuch wieder tot. Wie kriegt man denn so einen Frostköttel auf diese Höhe
.
Es wird immer wieder Frühling
- Cydonia
2 dunkle - in Wirklichkeit noch etwas dunkler.Mustead Wood steht (noch) im Kübel, hat darin gut geschützt den Winter überstanden. Old Red Moss kommt nächstens in den Schrebergarten.
- Cydonia
Ich mag die dunklen ...
- freiburgbalkon †
ah ja, das ist schon eher der typische Wuchs.So Fyvie, jetzt habe ich die Glauca nochmals fotographiert. Jetzt seitlich, das Foto vorher war von oben.Die stösst also beidseitig an den Bildrand. Schneiden tu ich sie aber trotzdem, damit ich auf dem Weglein zwischen Teich und Rose hindurchkomme, das ist nur 40 cm breit. Vor allem unten schneid ich sie nach Innenauge.marcir, bei mir hat willi auch im zweiten Jahr dann richtig Triebe geschoben und heuer dann erst so richtig üppig Knospen angelegt, da kannst du dich bestimmt auf nächstes Jahr freuen, denn die Knospen sind dann mittlerweile auch so viele, dass der blöde Stecher nicht mehr so viel anrichtet! :-XZur Therese Bugnet kann ich dir nur beipflichten, sie wächst bei mir im Abstand von 40 cm (, der Platzmangel...) vor einer 3m hohen Thujenhecke und ist trotzdem ein üppig blühender großer Strauch, den ich nie zusätzlich gieße.Die Glauca hat bei dir so eine harmonische runde Form, schneidest du sie? Bei mir fällt sie etwas auseinander...
-
sonnenschein
Himmel, was ist die Henry Hudson in diesem Jahr süß!Sagt mal, sind bei Euch in diesem Jahr auch die Blüten RIESIG? Puh, manche finde ich schon fast nicht mehr schön. Wenn ich Strauchpäonienblüten haben will, pflanze ich die
.
Es wird immer wieder Frühling
-
marcir
Frau!Mach mich schwach. Mein totales Beuteschema!Salatköpfe sieht man wenigstens!Nur immer her damit, im Falle Du sie kompostieren möchtest.Himmel, was ist die Henry Hudson in diesem Jahr süß!Sagt mal, sind bei Euch in diesem Jahr auch die Blüten RIESIG? Puh, manche finde ich schon fast nicht mehr schön. Wenn ich Strauchpäonienblüten haben will, pflanze ich die.
- freiburgbalkon †
ja, wirklich süß,zur Blütengröße, der eben nochmal im Rosencafe gezeigte Sämling ist ein tierisch Großkopferter, und das noch bei einer Erstblüte! Aber sonst kann ich noch gar nix sagen, blüht nämlich noch nix.