News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Sperli, Kiepenkerl, Monsanto und andere Saatgutfirmen (Gelesen 93557 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Sperli, Kiepenkerl, Monsanto und andere Saatgutfirmen

Nina » Antwort #330 am:

Eine Laola Welle für Aella! :D :D :D Sie hat die noch übrig gebliebenen bemängelten Thread-Titel alle geändert! :-*
enigma

enigma » Antwort #331 am:

Ich denke auch, das ihr das ganz gut gelöst habt! Die Forderungen wurden ja scheinbar erfüllt, weitere Schritte kann man vielliecht entspannt abwarten. Und "Zeugen" habt ihr ja genug ;D.
Nicht scheinbar, sondern anscheinend.
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #332 am:

Eine Laola Welle für Aella! :D :D :D Sie hat die noch übrig gebliebenen bemängelten Thread-Titel alle geändert! :-*
Bild
Smile! It confuses people.
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #333 am:

:DEdit: Aktuell 333 Beiträge, über 28.600 Klicks -
Das nennt man gelungene PR-Arbeit der Agentur! :D
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #334 am:

Nur zur Info: Wir haben weder von den Anwälten, noch von den Mittelstandsmotoren, Antwort auf unsere Frage "Falls Sie jetzt noch Posts zu bemängeln haben, dann teilen Sie uns bitte mit, um welche es sich konkret handelt." erhalten.
Ruby Ginosa

Ruby Ginosa » Antwort #335 am:

:D
Du hast keine Chance, aber nutze sie!
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #336 am:

Der Schuß ging ja nach hinten los. Da kann ich mir vorstellen das sie erst mal nicht eskalierend wirken wollen.Die dachten wohl das wird hier komentarlos gehorsam rausgenommen.Ich würde mir andere Berater suchen.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
enigma

enigma » Antwort #337 am:

Abwarten.
Ich würde mir andere Berater suchen.
Das könnte schwierig werden: Wenn die Informationen zutreffen, die man im Netz findet bzw. vor einigen Tagen fand, ist der Chef der betreffenden "Mittelstandsmotoren" nunmehr Geschäftsführer bei Nebelung.
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #338 am:

Das habe ich schon mitbekommen. Der Fisch stinkt meist vom Kopf her, ist auch so ein passendes Sprichwort.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
reinesHobby

reinesHobby » Antwort #339 am:

Liebe Kollegen von Mittelstandsmotoren,das war ein Satz mit "X". Da so eine Gemengelage nicht gänzlich trivial ist, gibt es dafür doch sogar den bekannten Fachausdruck Streisand-Effekt.Transparenz, Humor(!) und Gelassenheit hätten hier, ggf. in Verbindung mit einem Paket Gratissamentüten mit genauen Herkunftsinformationen;-), das Gegenteil bewirkt. Dann wäre Ihr Etat vielleicht auch im nächsten Jahr pragmatisch und lösungsorientiert gesichert. Aber die Absatzverluste, die diese Aktion aller Wahrscheinlichkeit nach verursacht haben dürfte, müssen ja irgendwo und hoffentlich an der richtigen Stelle wieder eingespart werden.In diesem SinneEiner der vielen fassungslosen Beobachter
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #340 am:

...das war ein Satz mit "X". Da so eine Gemengelage nicht gänzlich trivial ist, gibt es dafür doch sogar den bekannten Fachausdruck Streisand-Effekt.
Den Fachausdruck kannte ich noch gar nicht. Da sieht man mal wieder: pur bildet! ;)
Günther

Günther » Antwort #341 am:

Nachdem Monsanto sehr im Hintergrund ist - wird doch nicht unter den Teppich gekehrt werden? - der letzte "Streich":"Monsanto gets approval for new GMO corn, soybeans designed for potent new biocide"http://rt.com/usa/223451-monsanto-gmo-pesticide-approved/daraus:"The new GMO crops – coupled with the dicamba/glyphosate cocktail – make up what Monsanto has dubbed the 'Roundup Ready Xtend crop system,' designed to trump super weeds that have evolved along with the company’s glyphosate-based Roundup biocide. Dicamba was first approved in 1967 and has been linked to high rates of cancer and birth defects in the families of food growers, according to government and other scientific studies. "
Günther

Günther » Antwort #342 am:

Wieder was ausgegraben:"Monsanto Wants to Know Why People Doubt Science"http://www.counterpunch.org/2015/02/27/monsanto-wants-to-know-why-people-doubt-science/Auch mit interessanten weiterführenden links....
Günther

Günther » Antwort #343 am:

Und:Zu Glyphosat:"Too ‘dramatic’: Monsanto shuns WHO verdict that Roundup ‘probably’ causes cancer"http://rt.com/news/242801-glyphosate-cancer-risk-monstano/
Günther

Günther » Antwort #344 am:

"Monsanto chief admits ‘hubris’ is to blame for public fears over GM "http://www.independent.co.uk/news/science/monsanto-chief-admits-hubris-is-to-blame-for-public-fears-over-gm-10128951.htmlIst er nicht rührend?GMO hat jedenfalls noch keinen merklichen Beitrag zur Welternährung geleistet - wenn überhaupt.
Antworten