News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Juli 2012 (Gelesen 58255 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im Juli 2012
Bei uns gabs;Lammschnitzel, Bratkartoffeln(blaue St. Galler),Pommes Frites, Gurken und LattichsalatBratkartoffeln habe ich das erste Mal so gemacht, es wird aber nicht das letzte Mal sein.
Ich war heute ein wenig konfus (nicht nur beim Kochen) und habe mehrmals die Ideen fürs Abendbrot gewechselt. Herausgekommen ist jedenfalls ein Salat und geschmorte weiße Rübchen mit Schinkenwürfelchen, Lauchzwiebeln, ein paar (beim Wandern gefundenen) Lärchenröhrlingen, mit etwas Sahne und Nudeln vermischt.
Auf dem Bild sind die Reste zu sehen. Das eigentliche Essen habe ich vergessen, zu fotografieren
Dazu gab es noch im Ofen gebackene Zucchini.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bei uns gabs gartenmangold-lachs-lasagne und dazu gartenbohnensalat mit cocktailtomaten
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Die Lasagne gefällt mir
. Ich trau mich an sowas nicht ran
.Heute morgen in Quendulas Küche:

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
The best way to have a friend is to be one!
Das Schlimmste, was bei einer Lasagne schiefgehen kann, ist, dass sie zu saftig wird, dann schmeckt sie wie Nudelauflauf und sieht nicht so schön aus, aber geschmacklich kann wirklich nix passieren
.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Zu trocken dürfen sie aber auch nicht sein, sonst sind die Lasagnenudeln (die ohne Vorkochen) hart und nicht gar!

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Wenn schon Lasagne, dann hätte ich auch den Anspruch, dass beim Anrichten auf dem Teller von der Schichtung noch was zu sehen ist. Und dafür war ich bisher zu ungeschickt.PS: Wusste ich s doch. Das ist ne Wissenschaft für sich
Heute mittag war der Saibling (aus dem Werbellinsee!) fertig. Dazu gab es noch ein paar Bohnen und Reis. Der Fisch schmeckte hervorragend und es blieb, trotz des Küchenfertiggewichtes von fast einem Kilo, nicht mehr viel übrig
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Das Essen sieht wirklich lecker aus, kann niemand bestreiten. Und ich weiss jetzt, weshalb diese scheusslichen Teller verwendet werden. Angenommen, ich käme als Gast, könnte ich dann einen weissen nicht aus Plastik haben? Danke.
Bei mir gibt es Ratatouille. Zuchini und Aubergine sind Eigenprodukte (Balkon).
- Aella
quendula, streich dir das rot im kalender anDas Essen sieht wirklich lecker aus, kann niemand bestreiten.

- Aella
und zum essen gabs fleischkäse im laugenbrötchen mit süßem senf und grünzeugs zum knabbern dazu.
Oh, dann habe ich Ähnliches auch schon gemacht, nur auf die Idee Hähnchenkeulen draufzulegen, bin ich nicht gekommen. Ich mische das Gemüse in einer Schüsssel mit Öl und Gewürzen, bevor ich es auf's Blech lege. Nur die letzte Variante mit Kürbis, Topinambur, Petersilienwurzel und Möhren ist bei den Kindern nicht so gut angekommen. Bei deiner Variante würden sie teilweise die Zucchini aussortieren ...dankeschöngaaaanz einfach.gemüse wie oben (auch lecker mit kürbis, karotte, rote bete...je nach geschmack und jahreszeit) in grobe stücke schneiden und auf ein backblech, belegt mit backpapier legen. oben drauf die hähnchenkeulen.dann kräftig würzen mit salz, pfeffer, oregano und olivenöl darüber geben. (je nach lust und laune auch paprikapulver, curry, knoblauch, zitronensaft etc...)dann mit den händen alles vermengen, damit sich das öl und die gewürze verteilen. in den vorgeheizten backofen bei 200 grad ober-/unterhitze oder 180 grad umluft auf die untere schiene schieben und ca. 45 min. backen.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Bei uns gabs;Rösti, Bratspeckscheiben, Spiegeleier, Gurken- und LattichsalatUnd vorhin noch; Lavendelcreme.
- Aella
ich muss das gerade mal editieren - rot im kalender anstreichen weil lehm lobt! nicht weil dein essen sonst nicht lecker aussieht!ich hoffe, du hattest das nicht falsch verstanden.quendula, streich dir das rot im kalender anDas Essen sieht wirklich lecker aus, kann niemand bestreiten.![]()
![]()
![]()