News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2012 (Gelesen 47248 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
marcir

Re:August 2012

marcir » Antwort #330 am:

Drinnen 23,9 Grad, draussen 34 Grad!
Täubchen

Täubchen » Antwort #331 am:

Schade um den Sonntag, im wahrsten Sinne "verbraten".Raus gehen mag man nicht.
Pewe

Pewe » Antwort #332 am:

35° - eine wunderschöne Rosenblüte ist innerhalb weniger Stunden verbraten. :(
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #333 am:

35,8°C - gegen 15 Uhr war bei uns der Gipfel (hoffentlich!) erreicht. Also kein neuer Rekord; der liegt bei uns noch ein Grad höher (gemessen August 2003).Es ist trotzdem unerträglich, selbst im Haus werden inzwischen 25°C erreicht - so viel wie seit dem Dürresommer 2003 nicht mehr. Wenigstens hat sich der Himmel jetzt etwas milchig überzogen, damit leiden die Blattstauden nicht mehr ganz so wie gestern.
Viele Grüße aus der Rureifel
Irisfool

Irisfool » Antwort #334 am:

Hier im Haus hat es 29 Grad ::) :P
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #335 am:

Es ist Sommer ;D Na ja, bischen heiß,aber.... 37 Grad zeigte Autothermometer draußen..Auf der Autobahn ist es mit Klima angenehm. Am Skeruditzer Kreuz trottelt sich die Autobahn auf. Schöööööööööööön. Man fragt sich, wo die Gelder für ordentliche Beläge hin sind. Ist zwar OT, aber....Alte Bauernregel besagt, wenn es im August trocken ist, gibt im Winter viel Schnee.Aber jetzt ist noch bischen Zeit bis da hin.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #336 am:

Man könnte immer meinen alle Welt wünscht sich solches Wetter. Der Wetteransager im Radio sagt freudig:"bis 38° heiß 8)". Und nun wird gejammert :-\. Von mir aus dürfte es aber auch kühler sein ;). Lehm freut sich dagegen bestimmt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #337 am:

Man könnte immer meinen alle Welt wünscht sich solches Wetter. Der Wetteransager im Radio sagt freudig:"bis 38° heiß 8)". Und nun wird gejammert :-\. Von mir aus dürfte es aber auch kühler sein ;). Lehm freut sich dagegen bestimmt.
Ist aber kein Werk des Klimawandels......Das gabs schon.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Staudo
Höhe über NHN: 84
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Staudo » Antwort #338 am:

Auf der Autobahn ist es mit Klima angenehm. Am Skeruditzer Kreuz trottelt sich die Autobahn auf. Schöööööööööööön. Man fragt sich, wo die Gelder für ordentliche Beläge hin sind. Ist zwar OT, aber....
Da wurde schon zurückgerudert. ;) Die Polizei konnte Berichte über kochenden Asphalt nicht bestätigen.Wozu brauchen Leute, die über Hitze jubeln, eine Klimaanlage ???
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
July

July » Antwort #339 am:

Zum Kartoffeln rausholen brauche ich auch nicht gerade über 30°C, aber es ist Sommer und ich jammere nicht!! Die paar warmen, heissen Tage im Jahr muss man geniessen:)Jammern kann ich noch lange genug wenns kalt, nass und dunkel ist.....und das über Monate.Sonnige Grüsse von July
July

July » Antwort #340 am:

Mein altes Auto hat keine Klimaanlage und im Haus haben/brauchen wir das auch nicht ;)Ich mag eh keine Klimaanlagen, die machen Halsweh, Schnupfen, steifes Genick und Co. bei mir.....dann sitze ich lieber im eigenen Saft ;)Sonnige Grüsse von July
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #341 am:

Auf der Autobahn ist es mit Klima angenehm. Am Skeruditzer Kreuz trottelt sich die Autobahn auf. Schöööööööööööön. Man fragt sich, wo die Gelder für ordentliche Beläge hin sind. Ist zwar OT, aber....
30 Stundenkilometer quälte sich alles dahin....Ich bin dann auf A14 bis Oppin. da ging es.Da wurde schon zurückgerudert. ;) Die Polizei konnte Berichte über kochenden Asphalt nicht bestätigen.Wozu brauchen Leute, die über Hitze jubeln, eine Klimaanlage ???
anfänger

anfänger » Antwort #342 am:

Es kühlt merklich ab! Nur noch 35° Grad! ;D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #343 am:

Hier jetzt 27°C, eigentlich ganz angenehm :-X !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
planwerk

Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C

planwerk » Antwort #344 am:

Am Reschenpass heute kühle 27°C und sanfter Wind.Unten in Goldrain immer noch 33.5°C.BildGrößere Version: klick
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Antworten