News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt Ihr heute geerntet? 2013 (Gelesen 99094 mal)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2013
Da geh ich morgen mal gucken
, muss jetzt den dementen Hund trösten, betüddeln, zum Einschlafen bewegen und aufwischen
.so, ich will nicht noch mehr ot im Erntethread werden, aber die schönen Rhabarberplatten von Most hab ich mir gerade angeguckt, kann es sein, dass die in einer runden Form gemacht sind? Finde ich auch eine klasse Idee, dann hat man immer ein gleiches Maß, das kann auch von Vorteil sein, ich denke gerade über eine Pflasterung mit quadratischen Gehwegplatten nach, da könnte man ja eine entsprechende Form aus Latten bauen und passende Platten mit Blattmotiv zur Auflockerung gießen, dann hätte man keine Zwickel....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Hab' soooo viel vor, kommt mir soooo bekannt vor - von GG. Die Platten sind wirklich eine super Idee
.Ich habe gestern geerntet: Ein bisschen Brokkoli und Blumenkohl, 3 Salatgurken, mehrere riesige Zucchini, wenige Himbeeren, Erdbeeren und Heidelbeeren, ca. 2 kg rote und ca. 6 kg schwarze Johannisbeeren. Heute: ca. 3 kg Sauerkirschen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
oile proudly presents:Riesenmöhre.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Toll, deine Möhre Oile
. Unsere keimen gerade, nachdem wir zum zweiten Mal welche gesät haben. Diese Woche habe ich das geerntet:
- Dateianhänge
-
- Beeren-Zucchiniernte.jpg (41.28 KiB) 180 mal betrachtet
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Zur Zeit alle zwei Tage rund 600g Himbeere Glen Coe und 1500g Sommerhimbeeren, dann gestern zwei 6 Liter Schüsseln voll Jostabeere, heute eine Schüssel grüne Johannisbeeren, eine 6 Liter Schüssel voll Rosalinn und zwei Schüsseln Honigbeere.
Liebe Grüße Elke
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Rosa Johannisbeeren
Ja was mache ich damit ???Muß ich mir mal überlegen.
Liebe Grüße Elke
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Kuchen, Gelee, mischen mit roten Johannisbeeren....
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
6 rattenscharfe Pimientos de Padron, Salat, Hirschhornwegerich, Schnittlauch, 1 Pfund Johannisbeeren, die gleich auf einen Kuchen kamen.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Für Kuchen habe ich keine Zeit, muß ja ernten ;)Und Gelee ist noch im Keller.Aaaaber ich will rosa Fruchtmus und darum nur pur von der rosa JohannisbeereKuchen, Gelee, mischen mit roten Johannisbeeren....
Liebe Grüße Elke
Fast ´ne ganze Schubkarre Kartoffeln, Sorte Gala. Das ganze auf 9m angebaut - ich hab ja sowas von gestaunt! Ich glaub das Wässern letzte Woche hat denen noch mal richtig gut getan. Eine zweite Reihe der Sorte bleibt noch 2-3 Wochen in der Erde, da darf ich wohl noch ein bisschen mehr erwarten. Erntezeit ist ´ne tolle Zeit!
Herzlichen Glückwunsch martins9
:DDa kommt Freude auf!!! Und Appetit ;)Ich bin ja sowas von frustriert mit meiner Kartoffelernte in diesem Jahr........aber es werden wieder bessere Jahre kommen......LG von July
-
Conni
Schau mal, Most, hier gab es schon mal einen Faden dazu. Gratulation, Martins9!
Bei mir wird es wohl eher wie bei July, durch die Nässe im Mai und im Juni hatte ich Krautfäule so früh wie noch nie. Die Naglerner Kipfler haben Murmelgröße. Erfreulich sind dafür die Bohnen.
Die, die ich gegen alle Vernunft Mitte April gelegt hatte, tragen schon gut. Die im Mai gesäten fangen gerade erst an.