na, gut, dass du das jetzt gezeigt hast! Cat and Mouse rückt jetzt von der ersten Stelle auf meiner Wunschliste auf einen hinteren Platz.
Ich kann dir auch ein Stück abgeben, mit Glück ist es im ersten Jahr eine 'Cat and Mouse'! ;)Hat eigentlich noch jemand diese Erfahrung mit der Sorte gemacht? Inzwischen wird sie ja kaum noch angeboten, was für einen nicht stabilen Sport sprechen würde...?! Die Blüten sind jedenfalls etwas farbintensiver als bei 'Blue Mouse Ears' und insgesamt auch ohne Panaschierung eine sehr schöne Pflanze.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Meine "Cat and Mouse" hat auch stark nachgelassen, dieses Jahr ist witzigerweise auch ein Origninalblatt dabei, ansonsten sieht sie aus wie die B.M.E. Die Blütenfarbe muss ich mir dieses Jahr genauer ansehen, wäre ja ein Grund, sie doch zu behalten.(Abgesehen davon, würde ich sie aber gar nicht hergeben)
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Moin,Moin!!Hier wird man wieder sooooo angeregt. Habe gerade ne neue Bestellung abegeschickt:Bridal Falls, Flemish Sky, Sparkling Burgundy und TenryuVielen Dank!!! LG Michaela
......nächste Woche kommen die Schönheiten.
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Biene, Du zeigst ja wieder schöne Hostas. Die 'Lakeside Dragonfly' mag ich sehr. Sie scheint, wie alle Chastain-Züchtungen, sehr wüchsig zu sein. Deine Pflanzen sehen auf den Fotos immer sehr gesund und frisch aus.
Naja, ich habe natürlich auch schneckenangefressene und leider auch Mickerlinge.Die werden nicht fotografiert. Ja, die Dragonfly ist eine wüchsige, unkomplizierte Hosta.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Hat eigentlich noch jemand diese Erfahrung mit der Sorte gemacht? Inzwischen wird sie ja kaum noch angeboten, was für einen nicht stabilen Sport sprechen würde...?!
Meine Cat And Mouse sieht dieses Jahr auch nur noch nach Mouse aus @biene, deine Lakeside Dragonfly sieht einfach cool aus Meine hat sich im Topf scheinbar nicht wohl gefühlt und hat sich (letztes Jahr schon) verabschiedet. Beet scheint also zu funktionieren *probierichsnochmal???*
Ja, war sie. Weil ich mir gerade das als besonders hübsch bei dieser Wuchsform vorgestellt hatte.Aber der Topf war nicht den Winterfrösten ausgesetzt, also daran lag es nicht. Worin siehst du eine mögliche Ursache ?maliko
Ich hatte bei meinen Dahingeschiedenen immer die Kombination Nässe/Winterfröste als Ursache in Verdacht. Aber wenn du das so schreibst...PS: der Topf mit der LD sah wirklich toll aus...zumindest solange sie lebte
Hat eigentlich noch jemand diese Erfahrung mit der Sorte gemacht? Inzwischen wird sie ja kaum noch angeboten, was für einen nicht stabilen Sport sprechen würde...?!