News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gehölze mit rotem Herbstlaub (Gelesen 108352 mal)
Moderator: AndreasR
Re: Bäume mit rotem Herbstlaub
Tut mir leid, aber mit diesen Hochformatbildern bekomme ich es immer noch nicht hin, dass sie gedreht bleiben.Cercidiphyllum japonicum, die Art färbt schon sehr schön. Dagegen hat Rotfuchs noch grüne Blätter mit einem ganz dünnen rötlichen Rand.
Einfach herrlich, die Färbung dieses Jahr. :DPrunus incisa 'Kojou-no-mai'
Oh, das sieht gut aus.Hätt' ich doch selbst noch Platz für den! 

@Paw paw: Hast du Erfahrung mit Quercus nigra? Färbt unglaublich schön. Glaubst du sie überlebt die Winter in 6b?
Gedeiht und färbt Quercus nigra auch auf Kalkboden?

Hat nicht Schrati eine, oder verwechsele ich das jetzt? Morgen muss ich übrigens unbedingt meine Lindera angustifolia fotografieren!
Standortansprüche ich nix wissen...Und ob sie wirklich so viel Wasser braucht, wie ihr deutscher Name vermuten lässt, ist fraglich. Die palustris braucht ja auch keinen Sumpf.
Tut mir leid, aber ich bin kein Experte. Die besten Hinweise über die Bedingungen in den natürlichen Vorkommen findest Du hier. Die Januartemperaturen an den verschiedenen Standorten im Osten der USA sollen von 2° C bis -29° C gehen. Die Hinweise zum hohen Wasserbedarf, bzw feuchtem Boden haben diese Art für mich ausgeschlossen.@Paw paw: Hast du Erfahrung mit Quercus nigra? Färbt unglaublich schön. Glaubst du sie überlebt die Winter in 6b?