News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2014 (Gelesen 44973 mal)
Re:August 2014
Der Linzerraum präsentiert sich ebenfalls herbstlich:grusiggraue 15°C mit Regen. Sommer geht anders. 

^^
- lord waldemoor
eigentlich hab ichs sofort bei der vorstellung reingeschrieben,vorher meine wenigkeit kommt ;)ach dann waren wohl meine riesengänse aus deiner gegend,den es waren emdenergänseWissen wir inzwischen eigentlich, von welcher Gegend du berichtest?Ich habe keinen Hinweis gefunden....Ah doch....ganz neu....Hier - Nähe Emden - heute durchwachsen, mal Sonne, mal schöner Landregen, um die 20°regen regen regen,aber er hört dann auf,,,,,wenn der schnee kommt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
ich bin schon froh wenns ,,nur,,29lt regnetbei mir blühen die herbstzeitlosenIch glaube auch, dass es hier recht ordentlich geregnet hat im Berliner Raum. Mein Regenmesser lügt - da stand vorher der Sprenger. Dieses Beet hatte dann ca. 29 l ;)Ein frischer Morgen mit klarer Luft und Sonnenschein - aber doch so einem winzigen Hauch September drin.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- krimskrams
Gestern hatten wir auch endlich mal nennenswerten Regen mit ca. 11 Litern. Die vorher traurig herunterhängenden Sträucher sehen schon etwas erholt aus. Dafür ging die Temperatur nicht über 18° hinaus. Jetzt hat es knapp 16° und ist windig, ab und zu lässt sich auch die Sonne blicken.
Viele Grüße Gaby
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Gestern Abend und in der Nacht hat's ordentlich geregnet, aktuell ist es sonnig + wolkig + windig bei 14°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Nordhessen: Bei uns hat es heute Nacht auch immer wieder geregnet, aber glücklicherweise war kein Starkregen dabei. Jetzt ist der Himmel eher grau, dabei sind es 15°.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hier regnets in den letzten Tagen auch erstaunlich häufig. Gestern nachmittag und spätabends hats gedonnert und kräftig geregnet, ca. 10 mm kamen hinzu (ich sah den Regenmesser heut früh nur vom Fenster aus).Der August liegt somit bei 43 mm. Für uns recht feucht, andernorts regnets sowas täglich 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
In Westungarn regnet es seit über 12 Stunden, und das richtig ordentlich, zeitweise auch heftig. Das waren bestimmt schon geschätzte 80 Liter. Ich habe draußen so eine Babybadewanne stehen, da war gestern nicht mehr viel drin. Das ist meine Schätzgrundlage. Würde mich nicht überraschen, wenn es tatsächlich schon deutlich mehr waren.
Nordeifelrand: Nach ein paar morgendlichen Sonnenstrahlen (gegen 3.00 Uhr klarte es auf) jetzt wieder Regen, Regen, Regen.... - meist durchaus ergiebig. Dazu 14° C. Mirisnass und miriskalt nachdem ich mich ein Viertelstündchen draußen betätigen musste!
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Der Regen war gestern schnell durch. 5,5l und nur Tmax 16,2° C am Nachmittag. Vor Sonnenuntergang klarte es auf.Heute Vormittag gab es nur Wolken, jetzt mit einigen Lücken, 18,0° C, 67% Luftfeuchtigkeit.
Nähe Emdenab und zu nieselt es, um die 20°, ziemlich windstill.Ich hoffe, die Sonne kommt heute nochmal kräftig durch, der Wasserdost wartet voll erblüht auf Schmetterlinge.
LG Janis
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Morgens nur 13°, aber wolkenloser Himmel entschädigt für alles!Gestern bin ich in Weltuntergangsstimmung im Starkregen quer durch's Land nach Norden gefahren, bis zur Grenze nach Deutschland. Überall düster mit Regen was das Zeug hält. Da ist so was kein Wunder - aber Schutzengel scheinen mitgereist zu sein.Zugunglück wegen aufgeweichtem BodenAuf dem Rückweg hatte ich in Zürich bei herumwirbelnden braunen Blättern und auf der weiteren Rückfahrt mit sturmgebeutelten Bäumen eher das Gefühl von Herbststurm im September.Der Regenmesser war hier randvoll, eventuell sogar übergelaufen. Es gab also mindestens 70 l/m2... Puddinggefühl im Garten.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- krimskrams
Ein kurzer, aber heftiger Schauer, hat heute nachmittag nochmal 11 Liter gebracht. Somit hat die Trockenheit hier auch einmal ein Ende. Die für die nächsten Tage noch angekündigten Regenfälle bräuchte ich jetzt gar nicht mehr

Viele Grüße Gaby
Sonne, Schauer, Sonne... nicht kalt, angenehm bei 20 Grad.Grüße aus Bonn, Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland