News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenvögel 2015 (Gelesen 81364 mal)
Moderator: partisanengärtner
- lord waldemoor
die hat sich bei dir erholt, gestärkt und ist dann ab nach hause, wo der tauber schon wartet
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re: Gartenvögel 2015
Das wäre schön. Aber vielleicht hat sie sich auch einfach einigen Wildtauben angeschlossen oder sich einen Taubenschlag gesucht oder ist einem Raubvogel zum Opfer gefallen.Und klar, wenn die Taube nicht heimfindet ist sie für den Züchter wertlos.
Ich habe letztes Jahr eine Brieftaube völlig entkräftet vor meinem Bürofenster im Grünstreifen beobachtet - ich hatte ihr Wasser hingestellt und am nächsten Tag als sie immer noch da saß über's Netz den örtlichen Brieftauben-Club-Vorsitzenden angerufen. Der kam und hat sie abgeholt. Er stellte fest, dass sie viel zu leicht war. Er wollte sie päppeln und den Besitzer verständigen. Ob der sie zurückhaben wollte, müsse er selbst entscheiden, sagte er. Jedenfalls ist er unverzüglich gekommen und schien mir nicht völlig desinteressiert am Schicksal des Vogels.
Liebe Grüße
JollyBee
JollyBee
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
- lord waldemoor
der 1. ist geschlüpft,das wundert mich weil sie am tag kaum zum brüten kommt auf der terrasseaber die luft hat ja inkubatortemperatur
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Ich hatte das Glück, in den letzten 14 Tagen kleinen Zaunkönigen bei der Entwicklung vom Ei bis zum Flüggewerden zuzusehen.

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Schön Euere Bilder
.Ich habe heute auch was lustiges erlebt. Hatte jetzt wegen der Hitze meine Rolladen bei der Balkontür wegen der Hitze immer geschlossen gehabt. Heute habe ich sie aufgemacht und sah, das der Balkon ganz verschissen war mit Vogelkot. Habe alles weggekehrt und paar Minuten später sah ich wer die Verursacher waren.Es waren junge Schwalben
, sie saßen auf dem Geländer und machten von dort aus Flugübungen. Die meisten waren mal 8 Stück,die auf dem Geländer saßen. Habe aber nicht alle auf´s Foto gebracht. Habe ganz vorsichtig den Vorhang weggemacht, sie flogen gar nicht weg. Es war so schön anzuschauen
.lg elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
:DSchwalben bringen Glück 

Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis

Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
@ Elis:Das finde ich wunderschön! Selber wünsche ich mir schon lange Schwalbennester am Gartenhaus - wenn es auch bedeutet, täglich "Guano" wegfegen zu müssen!
- lord waldemoor
das ist kein zaunkönignest,vlt eins vom schwarzplattlIch hatte das Glück, in den letzten 14 Tagen kleinen Zaunkönigen bei der Entwicklung vom Ei bis zum Flüggewerden zuzusehen.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Ich habe die Zaunkönigeltern am Nest beobachtet!
- lord waldemoor
ich weis zwar nicht wie gut du dich bei vögeln auskennst, aber zaunkönige bauen nicht solche nester, nicht in solch freien plätzen. sowieso fast immer am boden und legen nicht solche eier 

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Noodie, Deine Fotos sind klasse! :DLord Waldemoor, was ist ein "Schwarzplattl"? Ich sehe seit Jahren regelmäßig einen Grünspecht im Garten. Nun sah ich ihn zum ersten Mal zu zweit.