News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hortensientag im Trollgarten am 1. August 2015 (Gelesen 51724 mal)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: Hortensientag im Trollgarten am 1. August 2015
HG, an Begonia grandis wäre ich auch interessiert, zum Tausch könnte ich Uvularia perfoliata oder ein Glöckchen anbieten, von der Uvularia wollte ich einen großen Horst zum schlachten mitbringen. 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
So, Auto ist voll.Gut, dass ich keinen Beifahrer habe... 

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Wir haben uns heute Abend doch noch dazu entschieden, den Kombi zu nehmen. ;DIch bin noch über meine Hibiskus-Stecklinge gestolpert. Es ist ein normal roter, die Mutterpflanze hat sich hier als recht robust erwiesen. Wenn jemand mag...
Nicht, dass ihr mir den ganzen Garten voll stellt. Irgendwo müssen wir auch sitzen und schlemmen. 

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Ich nehme den Kombi, um dir alles wegzuschleppen.

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Kann man eigentlich in der Nähe vernünftig parken?Oder besser ausladen und dann das Auto am Hotel lassen?
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Man kann aber ein kurzer Verdauungspaziergang zum Nachtquartier ist nach der Speisenkarte vermutlich empfehlenswert. :-\Also vor dem Einchecken vielleicht erst hier vorbei schauen und das Auto ausladen.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Nur zu...., dann habe ich wenigstens wieder etwas Platz im Topfquartier. Aber ich habe es nicht mehr geschafft, alles was ich loswerden möchte, herauszusuchen und zu etikettieren.Ich nehme den Kombi, um dir alles wegzuschleppen.![]()
![]()

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
du musst versprechen, gg jede menge schöner hortensien schmackhaft zu machen – ich darf keine einzige mitnehmen!
hier im kaff hat die tanke übrigens sowohl crushed ice als auch eiswürfel – nur mal so.

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Heidschnucke
Ich bin mir sicher, daß der Trollgarten eine Garantie dafür ist, daß sich Jeder für Hortensien begeistert.du musst versprechen, gg jede menge schöner hortensien schmackhaft zu machen – ich darf keine einzige mitnehmen!![]()
![]()
![]()
hier im kaff hat die tanke übrigens sowohl crushed ice als auch eiswürfel – nur mal so.
![]()
Grüße aus der Lüneburger Heide
Gefrorenes Wasser habe ich vorbereitet, Zur Not nutzen wir es zur Kühlung anderer Speisen und Getränke...
Dann wird mir wieder nachgesagt, dass ich maßlos bin. Wobei... "Ist der Ruf erst ruiniert..." ;DDie Speisen sind fertig. Ich hoffe, die Knusperoliven überleben, bis wir ankommen.Nur zu....

- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
Mein Nusskuchen ist auch gebacken.Die Speisen sind fertig. Ich hoffe, die Knusperoliven überleben, bis wir ankommen.

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Heidschnucke
Der Käsekuchen ist im Ofen!Mein Nusskuchen ist auch gebacken.Die Speisen sind fertig. Ich hoffe, die Knusperoliven überleben, bis wir ankommen.
Grüße aus der Lüneburger Heide