Glaub mir, es ist nicht, weil ich mitmenstruieren möchte, aber ich kann nichts übermässig Gestalterisches und nichts hochgradig Fachliches erkennen, das einem Transfer zu den ja durchaus lieblichen Gartenmenschen entgegenstünde. Dort weilt bekanntlich bereits mein extra angefertigter Zwillingsthread. Man könnte sich gar zusammentun.@ lehm: es ist hier ganz offenkundig so ein besonderes frauen-ding.![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 262838 mal)
Re: Stillleben, Gedankenspiele, ...
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Nur am Rande - ist der Gabelfisch ein entfernter Verwandter des Babelfischs??

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Dann biste Blind.aber ich kann nichts übermässig Gestalterisches ...

Ein Frauending soll das hier sein?Ich hau mir Connis Geister rein.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
q.e.d.
niemand könnte besseres tun!

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Reichlich angeschlagen mache ich mich erneut auf den Weg zum Kompostplatz. Geschlossene Augen sind auch in dieser Situation Pflicht!
Ok dann, ganz schnell & wenig poetisch:An der Scheibe des verlassenen Hauses finde ich glücklicherweise 'tropical Uwe' vor, doch nur noch ein Schatten seiner selbst. Das Dämmerlicht erschwert mir die Sicht durchs alte Fenster, eine große Spinne wandert über die mit goldenen Girlanden & blauen Blüten bemalte Wand, sie setzt sich auf den Lichtschalter aus schwarzem Bakelit & glotzt mich an. Es knackt ganz kurz, die Spinne fängt an sich zu bewegen, dreht Pirouetten, sie tanzt.
Ein dumpfes Geräusch, dann Schritte? Eine Hand am Lichtschalter!Wah, wahaha, ich reiße den Badenser von der Fensterscheibe, schreie, renne, schreie, RENNE!!! Eine Türe schlägt zu…
- zwerggarten
-
na endlich. ein großes messer blitzt, knacken im hortensienholz. blanker stahl streicht sanft an sandsteinsäulen. weiche schritte im feuchten moos. haaaarghh!!! 

pro luto esse
moin
moin
Würd ich sowas inszenieren, wär ich längst - längst - bei den Gartenmenschen.Dann biste Blind.aber ich kann nichts übermässig Gestalterisches ...
Tja, da hast du tatsächlich mal zu 100% Recht. 

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Das Problem ist ja halt, du kannst sowas nicht inszenieren. Das was du bislang dargebracht hast, waren höchstens armselige Versuche dessen.Würd ich sowas inszenieren, wär ich längst - längst - bei den Gartenmenschen.Dann biste Blind.

- zwerggarten
-
rot, rot, überall rot! warm tropft der saft und färbt das frische laub in fahlorange. ein zapfen fällt.
pro luto esse
moin
moin
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ist die Marmelade übergekocht? 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli