News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2016 (Gelesen 93462 mal)
-
Oberschwaben, Klimazone 7a
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2016
Ich habe heute zwei Pflücksalatsorten, Eissalat, Radieschen und Zitronenverbene geerntet.
LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin
Ich habe heute die ersten zwei kleinen gelben Zucchini geerntet, außerdem Pflücksalat und Himbeeren. Ich bin mit allem spät dran, Erbsen zu säen habe ich ganz versäumt
.kudzu und zuccini: ihr erntet ja Mengen, die würden bei mir nicht alle.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
oooch Natura, das bissl Mangold, Tomaten, Blaubeeren, Gurken verschwindetdie Bohnen sind in der Kaelte gelandet, weil ja heute schon wieder frische reifund ein guter Teil von den Zucchini - bestimmt keine 10 Kilo, mag keine Monster - ist schon fuer den Winter getrocknet
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Kohlrabi, Spitzkohl, Petersilie, Salat und die 1. Tomate
LG Heike
-
Oberschwaben, Klimazone 7a
Ist das als Seitenhieb Richtung User Zuccini zu verstehen- bestimmt keine 10 Kilo, mag keine Monster -

LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin
das ist mir egal,ich mag keine Zucchini, die meinen Kuerbisse zu sein, ich mag meine max. spannenlang und ohne nennenswerten Kernansatz
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Erdbeeren, Erdbeeren, Erdbeeren 

- Nemesia Elfensp.
..........auch schon vom "schwarzen Peter"? und sind sie innen so tief rot wie beschrieben?Erdbeeren, Erdbeeren, Erdbeeren
Wir haben nur dieses eine Leben.
- Bienchen99
ja sind sie, aber etwas wässrig. Was aber wohl an der fehlenden Sonne liegt und dem Dauerregen 

- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
rechte Maustaste - Graphik anzeigen - dann mit Strg und plus vergrößern. Aber schärfer wirds dadurch auch nicht... und irgendwie bekommt man das Bild nicht größer.

Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Ein paar letzte Erdbeeren, eine Handvoll Himbeeren, ein paar Erbsen und Dicke Bohnen, vier Möhrchen, drei Knoblauchzehen, Bergbohnenkraut , Thymian, Rosmarin.Die erste Zucchini haben wir gestern abgemacht.
kudzu, du trocknest Zucchini? Kann man die dann einweichen und wie frische verwenden
Ich lasse diese übrigens absichtlich auch kein kg schwer werden trotzdem hat sich das schnell wenn man nur 2x pro Woche in den Garten kommt.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Schwarze dicke Johannisbeeren von der Hand in den Mund.....mit den Vögeln um die Wette
:(Diverse Kräuter für den grünen SmoothieIsodon, Petersilie, Koreanische Sellerie, Gelber Hohlzahn, Giersch, Gundelrebe, Basilikum, Japanische Katzenminze, Kapuzinerkresse, ein paar Erbsen, Murdannia, Aloe aborescens, Gotu Kola, Ulam Raja, Australisches Zitronenblatt, Spitzwegerich, Weizengras.Meine Zucchinis haben auch Früchte, aber erst recht so klein...LG von July

- Bienchen99
an die schwarzen Johannisbeeren gehen die Vögel gar nicht so gerne bei. Bei dem Dauerregen fallen die aber alle runter, die Johannisbeeren, nicht die Vögel
Ja hier liegen auch viele unten (nicht die Vögel
).LG von July