News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Quer durch den Stauden- und Gehölzgarten (Gelesen 195707 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Quer durch den Stauden- und Gehölzgarten
Gerade fange ich an meine Beute zu listen. Dabei stehen zufällig Carex albula 'Frosted curls' und Heuchera 'Dew Drops' nebeneinander. Sieht gut aus und so werde ich es auch setzen. :D
Das 'Frosted Curls' steht für nächste Woche auf der Bestellliste. :)
:D
Ich habe meine Brevis-Sammlung erweitert um einen garantiert echten NICHT meristemvermehrten
Und um einen rotstieligen Zimtfarn. :D
Ich habe meine Brevis-Sammlung erweitert um einen garantiert echten NICHT meristemvermehrten
Und um einen rotstieligen Zimtfarn. :D
Hausgeist hat geschrieben: ↑27. Aug 2016, 18:32
Das 'Frosted Curls' steht für nächste Woche auf der Bestellliste. :)
Ich bin gespannt, wie alt die bei Dir werden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Der evtl. mangelnden Winterhärte bin ich mir bewusst, aber sie sollen sich doch versamen?
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Nach einer Woche Auswärtsurlaub gab's wieder jede Menge Stangenbohnen zum Abnehmen und auch sehr viel Bedarf am Verteilen von Gießwasser, wofür ich unsere (zuverlässige) Gießvertretung endlich entlasten konnte.
Eine kleinere Ladung neuer mitgebrachter Rosen im Container wurden im Halbschatten unter einer großen Esche vor der Sonne in Sicherheit gebracht und auch mit Wasser versorgt.
Eine kleinere Ladung neuer mitgebrachter Rosen im Container wurden im Halbschatten unter einer großen Esche vor der Sonne in Sicherheit gebracht und auch mit Wasser versorgt.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Passt das auch hier her?
Für meine Stauden- und Gehölzvermehrung musste ich aufrüsten.
Einkauf in der Bucht
Für meine Stauden- und Gehölzvermehrung musste ich aufrüsten.
Einkauf in der Bucht
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Oha! Da hast Du ja was vor.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Töpfe kann man eigentlich nie genug haben. :)
Das erinnert mich daran, das ich die Woche mal mein Tooflager aufräumen muss... ::)
Das erinnert mich daran, das ich die Woche mal mein Tooflager aufräumen muss... ::)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
An gebrauchte größere Töpfe ran zu kommen ist nicht so einfach. Gärtnereien und Baumschulen habe ich vergeblich abgeklappert. Auf dem Foto sind 165 St. gebrauchte à 5 Liter. Eine Lieferung mit 7,5 l Töpfen steht noch aus. :P
Oha! :D Das Topflager habe ich auch gerade ein wenig aufgeräumt und bin dabei förmlich zerflossen. :P Aber ich musste die schicken schwarzen Staudenkisten frei machen. 8)
Ich finde diesen Thread ganz wunderbar, da passen spontane Fragen die einen im Kopf rumspuken herrlich rein. ;)
Jetzt die Frage.
Weiß zufällig jemand, wie der Verkäufer heißt, der auf dem Kiekeberg hinten am Spielplatz,
bei der Pommesbude, seinen Gehölzstand hat?)
Jetzt die Frage.
Weiß zufällig jemand, wie der Verkäufer heißt, der auf dem Kiekeberg hinten am Spielplatz,
bei der Pommesbude, seinen Gehölzstand hat?)
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Mich darfst Du höchstens nach Händlern in Berlin fragen :D Hier gibts allerdings auch einen Lageplan, vielleicht gibts sowas für den Kiekeberg auch ?
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
:-\ ich stelle meine Frage mal hier.
Kann ich jetzt noch Heuchlera, Hostas (auch teilen), die Magnolie und die Stewardia auspflanzen? Oder besser warten bis zum Frühjahr?
Kann ich jetzt noch Heuchlera, Hostas (auch teilen), die Magnolie und die Stewardia auspflanzen? Oder besser warten bis zum Frühjahr?
Irm hat geschrieben: ↑28. Aug 2016, 20:22
Mich darfst Du höchstens nach Händlern in Berlin fragen :D Hier gibts allerdings auch einen Lageplan, vielleicht gibts sowas für den Kiekeberg auch ?
[/quote]
[quote author=Hausgeist link=topic=53899.msg2711769#msg2711769 date=1472400397]
OT: Der Plan hat schon im Frühjahr nicht gestimmt, da haben wir schon vergeblich versucht, einige Stände mithilfe des Plans zu finden. ::)
Hausgeist hat mir bereits im Buchen-Thread geantwortet. Ich hab das mal hierher kopiert. Danke für deinen Tipp, Irm.
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.