News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2018 (Gelesen 55420 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re: April 2018
Ich lese für Berlin bei Wetteronline grad für Freitag 27 Grad - das ist doch aber wirklich Sch..... die Tulpen werden so verwelken, wie sie aufgehen....
Da kann ich ja schon die Beregnung startklar machen.... der Boden ist noch so offen, die Beete noch nicht mal komplett aus dem Winterschlaf raus.....
Da kann ich ja schon die Beregnung startklar machen.... der Boden ist noch so offen, die Beete noch nicht mal komplett aus dem Winterschlaf raus.....
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
The same procedure as yesterday, will heißen: Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, die Vögel singen, die Bienen summen, die Hummeln brummen, und es ist schon wieder viel zu warm zum Arbeiten.
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier ist es ähnlich warm, Tmax 24°C, alle Nachbarn laufen in Sommerklamotten im Garten rum, kärchern, vertikutieren, mähen.
Ich hoffe, sie sind bald fertig mit dem Krachmachen.
Ansonsten wird es Zeit, intensiver gegen die Schnecken vorzugehen. Milde Nächte mit viel Taubildung führten zu diversen Ausfällen, div. Nepeta sind abgefressen, die Veilchen durchlöchert, der Agastacheaustrieb fast ganz verschwunden und auch sonst vermisse ich einige neugepflanzte Stauden. >:(
Ich hoffe, sie sind bald fertig mit dem Krachmachen.
Ansonsten wird es Zeit, intensiver gegen die Schnecken vorzugehen. Milde Nächte mit viel Taubildung führten zu diversen Ausfällen, div. Nepeta sind abgefressen, die Veilchen durchlöchert, der Agastacheaustrieb fast ganz verschwunden und auch sonst vermisse ich einige neugepflanzte Stauden. >:(
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
24° hatten wir heute :o und so schön sonnig :D
-
Henki
Das Thermometer zeigte vorhin 26°C. Ich stand zwei Stunden mit dem Schlauch im Garten. Flächige Neupflanzungen und frisch eingesäter Rasen ... ::)
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: leicht bewölkt bei 14,7 Grad. Heute ein Sommertag mit Tmax von 26 Grad.
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde:durch den Apfelbaum des Nachbarn deutet ein roter Horizont den Sonnenaufgang mit 11 Grad an. Da können ja die Aprilkäfer fliegen.
kilofoxtrott
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Heut früh mit knapp 8° etwas wärmer als die letzten Frühwerte.
Die Sonne kommt grad hinterm Wald hoch und nur wenige hohe Schleier werden sie stören.
Gestern bis 24° warm. Der Garten wächst im Eiltempo. Tulpen blühen auf und gehen schnell in verblüht über
Die Sonne kommt grad hinterm Wald hoch und nur wenige hohe Schleier werden sie stören.
Gestern bis 24° warm. Der Garten wächst im Eiltempo. Tulpen blühen auf und gehen schnell in verblüht über
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemsee, weiter geht der Turbofrühling. Tmin ganz kurzfristig 3°C, meist so um die 5°C in der Nacht. Blutpflaume in Vollblüte.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
10°, Sonne. Gestern nachmittag fand ich es mit weit über 20° schon etwas sehr warm.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,
+15 Grad und die Sonne ist auch schon da. Gestern Temperaturen von + 26 Grad, diese Marke soll heute geknackt werden. Da werde ich wohl abends wieder mit dem Schlauch tanzen, aber ich beschwere mich nicht. Schade nur, dass viele Frühlingspflanzen durch die Wärme so schnell verblüht sind.
+15 Grad und die Sonne ist auch schon da. Gestern Temperaturen von + 26 Grad, diese Marke soll heute geknackt werden. Da werde ich wohl abends wieder mit dem Schlauch tanzen, aber ich beschwere mich nicht. Schade nur, dass viele Frühlingspflanzen durch die Wärme so schnell verblüht sind.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Waldschrat
Aktuell von 9 auf 10° gestiegen, sonnig.
Gestern ein sonniger Tag bis 22°
Gestern ein sonniger Tag bis 22°
-
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Tmin um 5°C,
Tmax um 23°C bei teilweise recht kräftigem Wind,
blauer Himmel.
Bis Montag kein Regen in Sicht.
Dann könnte das Wetter kippen und laut derzeitiger Ankündigung eine kühle Phase mit Dauerregen kommen :-\
Nun blühen auch hier die SchlegelSchlehen.
Edit und die Autokorrektur :P
Tmax um 23°C bei teilweise recht kräftigem Wind,
blauer Himmel.
Bis Montag kein Regen in Sicht.
Dann könnte das Wetter kippen und laut derzeitiger Ankündigung eine kühle Phase mit Dauerregen kommen :-\
Nun blühen auch hier die SchlegelSchlehen.
Edit und die Autokorrektur :P
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho