Anke02 hat geschrieben: ↑25. Feb 2020, 15:32 Ich hätte bitte eine Frage an euch. In Mannheim habe ich mir ein Töpfchen "De Jager" gekauft. Ist es normal, dass nicht alle Blüten dieses Gelb mit Streifen außen zeigen oder sind da "falsche" Zwiebelchen in den Topf gekommen? ???
Camphausen hat heute Ersatzzwiebeln für den falschen "Crocus De Jager" aus Ma geschickt. :D
Hausgeist hat geschrieben: ↑24. Feb 2020, 19:40 Ich suche immer noch. :-\
Das hat nun ganz schön lange gedauert... letztes Wochenende fand ich aber endlich im winterleeren Beet den Stecker von 'Rainbow Gold' wieder! :D Nun bin ich nur noch gespannt, ob im Frühjahr auch was austreibt. An der Stelle hätte ich ihn eher nicht vermutet, aber wenn er dieses Jahr geblüht hätte, wäre es mir wohl aufgefallen.
wegen euren Bildern wollte ich mir den 'Rainbow Gold' dieses Jahr auch zulegen, aber alle die den verkaufen hatten eine schlechte Ernte. Muss ich halt noch ein Jahr warten :'( Was macht ihr eigentlich gegen Mäuse? Ich habe im Rasen C.tommasinianus, leider werden die Knollen von oben abgefressen, ich sehe nur noch immer die Löcher wo die Pflanzen mal waren. Nur die Triebe scheinen nicht zu schmecken, die bleiben liegen. C.tommasinianus roseus und Lilac Beauty scheinen besonders zu schmecken >:(
da kannst du recht haben c t roseus hatte ich mal vor ca 5 jahren gepflanzt, der vermehrte sich richtig gut, im vorjahr kam garnichts mehr, alles unterwühlt
Crocus imperati sollte ich mir auch mal besorgen, das ist ja offenbar einer der ersten? Hier blühen schon jede Menge Krokusse, hatte ich ja bereits bei den Gartenimpressionen gezeigt. :)
Crocus imperati 'De Jager' blüht ab Dezember. Das hat den Nachteil, dass diese frühen Blüten im winterlichen Wetterwechsel oft "zerledern". Im Bild ist das im Hintergrund zu sehen. Die Blüte im Vordergrund ist die einzige von dreien, die wirklich schön geworden ist. Das alleine lohnt sich aber schon.