News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 8148 mal)
Moderator: Nina
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2026
Schräg gegenüber gibt es 2 Katzen, Pippin hat alles vereinnahmt, die besten Plätze, regengeschützt und mit Polstern für die Nachbarskatzen auf der Veranda etc. Die beiden anderen haben verbal protestiert, gejault, Pippin sagte einfach gar nichts dazu. Und es war eindeutig nicht sein Revier, dass haben die anderen nämlich nicht betreten.Arachne hat geschrieben: ↑1. Feb 2026, 16:49 Bist Du sicher, dass Du Pippins Reviergrenzen kanntest?
Zum zweiten Teil: körperliche Größe (ebenso wie das Auftreten, Präsenz) mag optisch beeindrucken, hat aber nichts mit Kraft zu tun. Fehlende Geschlechtshormone, z.B. Testosteron beeinflussen die Zusammensetzung des Körpers. Es wird weniger Muskelgewebe, dafür eher Fettgewebe gebildet.
Er war nicht fett, sondern muskulös, 2 TA in meiner damaligen Tierklinik sagten unabhängig voneinander spontan: der sieht aber toll aus - er war ein gestreiftes Feld-, Wald- und Wiesenmodell, also können sie nur seinen körperlichen Zustand gemeint haben.
Sonnige Grüße, Irene
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Luckymom hat heute Geburtstag, aber sie hat sich seit dem letzten Eklat mit der Forumskratzkatze nicht mehr blicken lassen. Wioe schade.
Luckymom, herzliche Glückwünsche auch von mir und lass Dich doch nicht vertreiben von der Kratzkatze, es gibt hier doch viele mehr, die nicht kratzig sind.
Luckymom, herzliche Glückwünsche auch von mir und lass Dich doch nicht vertreiben von der Kratzkatze, es gibt hier doch viele mehr, die nicht kratzig sind.
@ Rocambole:
"Fehlende Geschlechtshormone, z.B. Testosteron beeinflussen die Zusammensetzung des Körpers. Es wird weniger Muskelgewebe, dafür eher Fettgewebe gebildet."
Das sind Erkenntnisse aus der Forschung. Sie betreffen übrigens nicht nur Tiere, gleiches betraf die Kastratensänger, die es zu Georg Friedrich Händels Zeiten noch gegeben hat.
Wieso Du Dich bzw. Deinen Kater angegriffen fühlen kannst, ist mir schleierhaft. Mit keinem Wort habe ich geschrieben, dass Pippin fett war.
Meinen Versuch, etwas Hintergrundwissen zu vermitteln, betrachte ich als gescheitert. Ich bin aus diesem Faden raus.
"Fehlende Geschlechtshormone, z.B. Testosteron beeinflussen die Zusammensetzung des Körpers. Es wird weniger Muskelgewebe, dafür eher Fettgewebe gebildet."
Das sind Erkenntnisse aus der Forschung. Sie betreffen übrigens nicht nur Tiere, gleiches betraf die Kastratensänger, die es zu Georg Friedrich Händels Zeiten noch gegeben hat.
Wieso Du Dich bzw. Deinen Kater angegriffen fühlen kannst, ist mir schleierhaft. Mit keinem Wort habe ich geschrieben, dass Pippin fett war.
Meinen Versuch, etwas Hintergrundwissen zu vermitteln, betrachte ich als gescheitert. Ich bin aus diesem Faden raus.
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
- Weidenkatz
- Region: Norden
Wieso das, Arachne? Ich fand es sehr interessant, was Du hier an Infos eingebracht hast!
Luckymom, alles Gute zum Geburtstag und allzeit eine Samtpfote auf dem Schoß
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!