News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 8148 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Rokko21
Senior Member
Region: Sachsen
Höhe über NHN: 100

Re: Gartentiger und ihr Personal 2026

Rokko21 » Antwort #330 am:

Juni überlegt warum sie keinen Kräuter bekommt
Dateianhänge
IMG_2972.jpeg
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #331 am:

Arachne hat geschrieben: 1. Feb 2026, 16:49 Bist Du sicher, dass Du Pippins Reviergrenzen kanntest?

Zum zweiten Teil: körperliche Größe (ebenso wie das Auftreten, Präsenz) mag optisch beeindrucken, hat aber nichts mit Kraft zu tun. Fehlende Geschlechtshormone, z.B. Testosteron beeinflussen die Zusammensetzung des Körpers. Es wird weniger Muskelgewebe, dafür eher Fettgewebe gebildet.
Schräg gegenüber gibt es 2 Katzen, Pippin hat alles vereinnahmt, die besten Plätze, regengeschützt und mit Polstern für die Nachbarskatzen auf der Veranda etc. Die beiden anderen haben verbal protestiert, gejault, Pippin sagte einfach gar nichts dazu. Und es war eindeutig nicht sein Revier, dass haben die anderen nämlich nicht betreten.

Er war nicht fett, sondern muskulös, 2 TA in meiner damaligen Tierklinik sagten unabhängig voneinander spontan: der sieht aber toll aus - er war ein gestreiftes Feld-, Wald- und Wiesenmodell, also können sie nur seinen körperlichen Zustand gemeint haben.
Sonnige Grüße, Irene
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #332 am:

Luckymom hat heute Geburtstag, aber sie hat sich seit dem letzten Eklat mit der Forumskratzkatze nicht mehr blicken lassen. Wioe schade.

Luckymom, herzliche Glückwünsche auch von mir und lass Dich doch nicht vertreiben von der Kratzkatze, es gibt hier doch viele mehr, die nicht kratzig sind.
Arachne

Arachne » Antwort #333 am:

@ Rocambole:
"Fehlende Geschlechtshormone, z.B. Testosteron beeinflussen die Zusammensetzung des Körpers. Es wird weniger Muskelgewebe, dafür eher Fettgewebe gebildet."
Das sind Erkenntnisse aus der Forschung. Sie betreffen übrigens nicht nur Tiere, gleiches betraf die Kastratensänger, die es zu Georg Friedrich Händels Zeiten noch gegeben hat.

Wieso Du Dich bzw. Deinen Kater angegriffen fühlen kannst, ist mir schleierhaft. Mit keinem Wort habe ich geschrieben, dass Pippin fett war.

Meinen Versuch, etwas Hintergrundwissen zu vermitteln, betrachte ich als gescheitert. Ich bin aus diesem Faden raus.
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #334 am:

???
Wieso das, Arachne? Ich fand es sehr interessant, was Du hier an Infos eingebracht hast! :)

Luckymom, alles Gute zum Geburtstag und allzeit eine Samtpfote auf dem Schoß :D!
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Antworten