@ Veilchen-im-Moose
War es vielleicht der Rambler 'Christine Hélène' ?
Schau mal hier:
https://www.rosenhof-schultheis.de/Rose ... _Hlne.html
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten 2026 (Gelesen 13600 mal)
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Rosenblüten 2026
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
die kann es nicht gewesen sein, zu klein. Das war wirklich ein Riesen-Rambler. Circa sechs Meter hoch. Schultheis hat ebenfalls eine Rosa Helenae. Das passt schon besser. Eine Rose von 1906.Buddelkönigin hat geschrieben: ↑13. Jun 2026, 21:57 @ Veilchen-im-Moose
War es vielleicht der Rambler 'Christine Hélène' ?
Schau mal hier:
https://www.rosenhof-schultheis.de/Rose ... _Hlne.html
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
- Lady Gaga
- Region: Nordburgenland
- Höhe über NHN: 130m ü.A.
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich denke auch, dass es Rosa helenae ist. Habe sie nicht und kann wenig beitragen. Es gibt mehrere Rambler in der Größe, aber Schultheis hat die R. helenae im Programm.Veilchen-im-Moose hat geschrieben: ↑13. Jun 2026, 20:06 Die Tage habe ich bei Maubach eine unglaubliche Ramblerrose gesehen. Die hatte fast die gesamte alte, vielleicht acht Meter hohe Kiefer neben der Jugendstilvilla in Breite und Höhe mit ihren über und über mit kleinen, ungefüllten, weißen Rosen bestückten Ranken eingenommen. Wahnsinn. Ich hätte ein Foto machen sollen. Mir wurde gesagt, die Rose heiße Helene. Ich habe nur eine Helenae gefunden, die passen könnte. Hat einer die?
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
- verwurzelt
- Höhe über NHN: 55 m
- Winterhärtezone: 5b: -26,1 °C bis -23,4 °C
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich zu meinen Forumsanfangzeiten mal behauptet, keine einzige Rose im Garten zu haben. Seitdem hat sich unsere Grundstücksgrenze verschoben und nun blüht auf unserem neu gewonnen Stück Land am Grundstücksrand ein ganzes Dickicht an Wildrosen.