Diamantstaub und Metalleffekt sind so gut wie nicht zu fotografieren, jedenfalls nicht mit meiner kleinen Kamea. Aber auch auf den amerikalischen Fotos ist das nicht zu sehen.ein Beispiel für diamond-dusted gefunden...Nein, wie ich gerade sehe, kommt das leider nach der Verkleinerung der Datei gar nicht rüber!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hemerocallis 2013 (Gelesen 363372 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Hemerocallis 2013
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Wenn ich das Bild nicht hier für´s Forum verkleinern muß, ist es gut zu sehen, schade!Diamantstaub und Metalleffekt sind so gut wie nicht zu fotografieren, jedenfalls nicht mit meiner kleinen Kamea. Aber auch auf den amerikalischen Fotos ist das nicht zu sehen.ein Beispiel für diamond-dusted gefunden...Nein, wie ich gerade sehe, kommt das leider nach der Verkleinerung der Datei gar nicht rüber!
-
Die sieht irgendwie schräg aus! Harmonische Farben, dazu die hellgelben ReißzähnchenHier ein Beispiel.

Gibt es bei Eurocallis, aber €75!Die sieht irgendwie schräg aus! Harmonische Farben, dazu die hellgelben ReißzähnchenHier ein Beispiel.Aber haben wollen tät ich sie, könnt ich sie (leicht) kriegen!
Schade! Ich dachte, ich hätte nicht gründlich genug gesucht. Beim Laub bin ich tatsächlich des öfteren am auszupfen.Das finde ich aber nicht so schlimm, mein Garten ist ja klein und gut zu bewältigen.Darum suche ich auch noch eine kleine Hem zur Vordergrundbepflanzung, die die gakeligen Beine des Phlox verdeckt.Ich kenne eine ganze Anzahl kleinblütiger niedriger Taglilien in allen möglichen Farben aber keine, die so lange blüht wie Stella de Oro, wobei ich finde, dass das Laub der Stella ab August auch nicht mehr so optimal aussieht.
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
- Callis
Geradezu ein Schnäppchen neben diesem neuen Stern am Verkäuferhimmel .(alphabetisch runterscrollen bis Metallic Montage )Gibt es bei Eurocallis, aber €75!
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
- Callis
Wann fängt dieser Phlox an zu blühen? Welche Farbe hat er? (Foto?)Auf welcher Höhe stehen die Blüten?Wie breit ist die Pflanze?...Darum suche ich auch noch eine kleine Hem zur Vordergrundbepflanzung, die die gakeligen Beine des Phlox verdeckt.
Tja, und da sage noch einer Francois sei unheimlich teuer!Geradezu ein Schnäppchen neben diesem neuen Stern am Verkäuferhimmel .(alphabetisch runterscrollen bis Metallic Montage )Gibt es bei Eurocallis, aber €75!
Venga, ich hatte mal so eine Zufallskombination mit Phlox und Taglien im Staudenbeet und probiere gerne solche Möglichkeiten aus.Bild gelöscht, zu groß
- Callis
Scabiosa, hast du einen Beitwand-PC? ;DIch musste mehrfach seitlich und rauf und runter scrollen, bis ich das ganze vergrößerte Foto gesehen hatte.
Sorry, ich surfe manchmal im Büro und lösche das Bild dann besser. Ich sehe das selber gar nicht..Scabiosa, hast du einen Beitwand-PC? ;DIch musste mehrfach seitlich und rauf und runter scrollen, bis ich das ganze vergrößerte Foto gesehen hatte.
wow, wusste gar nicht, dass ein Verkäufer so viele Taglilien haben kann, die mir NICHT gefallenGeradezu ein Schnäppchen neben diesem neuen Stern am Verkäuferhimmel .(alphabetisch runterscrollen bis Metallic Montage )Gibt es bei Eurocallis, aber €75!

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Die erste Blüte hatte er am 23.Juli (Die Farben stimmen einigermaßen)Wann fängt dieser Phlox an zu blühen? Welche Farbe hat er? (Foto?)Auf welcher Höhe stehen die Blüten?Wie breit ist die Pflanze?
LG
Venga
Venga
- Callis
und wie heißen die Schätzchen?Heute habe ich drei Stück bekommen, Riesenpflanzen, wunderbar, ganz ohne Zähne, Metalliclook und größeren Augen![]()
Es kommt auf den Blickwinkel an. In frontaler Draufsicht fällt der Metallic-Effekt nicht auf. Da sieht das Band nur hellgrau aus (und ist auch meistens nicht komplett sondern nur 'stückig'. Erst im bestimmten Blickwinkel zur Sonne wirkt das Grau wie Alufolie. Ich habe einen Sämling aus Spatial Anomalies X Ancient Reflections (glaube ich jedenfalls, kann gerade nicht nachsehen), der hatte in diesem Jahr gegen Ende der Blütezeit eine Blüte mit einem so markanten, breiten metallischen Band, daß es mich fast umgehauen hätte. Aber fotografieren ist wirklich schwierig.Spatial Anomalies.Spatial Anomalies von Hempassion - Album.deBlühfreudig, überdurchschnittliche hohe Stiele und auch noch wüchsig dazu. Lediglich den ihr zugeschriebenen "metallic-effect" konnte ich noch nicht entdecken, dafür aber in diesem Sommer reichlich "pattern" in der Augenzone.
See you later,...