News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1063613 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten III - 2015
Super! Meine Gierliste ist schon wieder länger geworden 

Der muss erst wachsen!

'Landpartie'
'Schneeferner'Zwei absolute Lieblinge, die selbst in einer kleineren Sammlung ihren Platz bei mir fänden. @Guda, noch einmal herzlichen Dank, dass Du mein Exemplar so schnell ersetzt hast!

So offensiv, Norna?!Anbei, wenn ich Deine schönen Bilder hier und in anderen Threads so sehe - wann gibt es denn ein Pur - Treffen bei Dir?

schneeferner hat bei mir sehr viele stängel wegen bruch verloren :(dafür gibts nun viele kleine schneeferners um die frau mama herum ;Dich geh heute abend mal zu meinem rosa phlox gucken. ich meine, bei mir ist er noch rosa. allerdings steht er nicht in der vollen sonne sondern im schatten einer forsythie und bekommt ganz früh am morgen die abendliche sonne ab.
grüße caira
Hier steht er den größten Teil des Tages in der Sonne. 'Sommerkleid' hingegen nicht - da ist das Rosa noch stärker ausgeprägt.ich geh heute abend mal zu meinem rosa phlox gucken. ich meine, bei mir ist er noch rosa. allerdings steht er nicht in der vollen sonne sondern im schatten einer forsythie und bekommt ganz früh am morgen die abendliche sonne ab.

- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Bei mir bisher weder Probleme mit Stängelbruch oder Mehltau, toi toi toi. Nur regnen dürfte es mal wieder ordentlich. Die Erde wird so langsam rissig. Trotz der Hitze sind meine eingewachsenen Phloxe nicht niedriger als die Jahre davor. Bei den neuen und denen die noch im Topf stehen kann ich das nicht beurteilen.
Diskriminierend ist etwas anderes, nein, um Himmels willen! Ich werde trotzdem nicht müde, den Unterschied zwischen Gärtner und Händler aufzuzeigen, hier liegt eben ein großer Unterschied. Heutzutage ist Gärtnerdasein eher exotisch geworden, mit Pflanzen handeln jedoch die Devise, um zu schnellem Geld zu kommen. Kein Problem - du bist nicht die einzige.Das Wort Händler war von mir nicht degradierend gemeint, sondern als eine Bezeichnung für die Person, von der ich die Pflanze gekauft habe. In dem Sinne, daß dadurch ein Handel zustande gekommen ist.Wenn es diskriminierend aufgefaßt wurde, tut es mir leid.
Redivivus, das Rot ist krätiger und schöner als auf dem Bild. Schöne große Dolde und gut belaubt.
Immer nochmal auf das Knie drauf ...'Flammenkuppel'