News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II (Gelesen 471942 mal)
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
Wir sind wieder zurück. Schön war´s, ein entspannter Nachmittag und Abend. Nur die Mücken wurden am Schluss lästig.
Chlorophyllsüchtig
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Es war ein schöner Nachmittag :D. Hat wieder Spaß gemacht und gut getan - danke!
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Das fand ich auch!
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich habe die rote Laterne genommen und bin als Letzte abgefahren. Habe mir noch Sandbienes Kindergarten angesehen, so viele Winzlinge - dafür bewundere ich dich - mit einer Ausdauer für so kleine Sachen.
Danke für alle Pflanzenspenden - das Tomaten-, Gurken- und Chilijahr wird ein sehr schönes Buntes.
Danke für einen schönen Nachmittag und Abend. Warum dort so viele Mücken sind - ich kann es mir nicht erklären. Ich dachte immer, hier bei mir ist es übel, aber hier war nichts im Vergleich. Eine fiese Mücke hatte ich noch im Auto...
Satt und zufrieden zu Hause gelandet - mit viel Elan für neue Buddelaktionen.
Danke für alle Pflanzenspenden - das Tomaten-, Gurken- und Chilijahr wird ein sehr schönes Buntes.
Danke für einen schönen Nachmittag und Abend. Warum dort so viele Mücken sind - ich kann es mir nicht erklären. Ich dachte immer, hier bei mir ist es übel, aber hier war nichts im Vergleich. Eine fiese Mücke hatte ich noch im Auto...
Satt und zufrieden zu Hause gelandet - mit viel Elan für neue Buddelaktionen.
- Bastelkönig
Es war ein richtig schöner Nachmittag und Abend bei euch und wie immer wurden wir
mit vielen kulinarischen Spezialitäten auch der Gäste verwöhnt. Wir sind sehr
zufrieden und gut abgefüllt zu Hause angekommen. Eine Mücke hat mich nicht
erwischt.
Vielen Dank an alle, dass ich keine Pflanze mit nach Hause nehmen musste. Hier ist
wieder Platz für die nächsten Töpfe.
Vielen Dank an die Gastgeber. Es ist einfach schön anzusehen, wie sich der Garten
jedes Jahr verändert.
mit vielen kulinarischen Spezialitäten auch der Gäste verwöhnt. Wir sind sehr
zufrieden und gut abgefüllt zu Hause angekommen. Eine Mücke hat mich nicht
erwischt.
Vielen Dank an alle, dass ich keine Pflanze mit nach Hause nehmen musste. Hier ist
wieder Platz für die nächsten Töpfe.
Vielen Dank an die Gastgeber. Es ist einfach schön anzusehen, wie sich der Garten
jedes Jahr verändert.
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.
Es war ein schöner Nachmittag und Abend mich Euch. Es war toll, dass Ihr alle da wart. :D
Herzlichen Dank für alle kulinarischen Beiträge sowie die Pflanzen. Inzwischen sind (fast) alle Reste verspeist (d.h. außer die von uns zu viel gekauften Sachen). Und es war alles sehr, sehr lecker. :-*
Die Mücken waren auch heute sehr lästig. Den ganzen Tag über wurde man sie nicht los, selbst im prallen Sonnenschein. Ab dem frühen Abend war es dann nicht mehr möglich, länger als 5 s an einem Ort zu verweilen und in Ruhe im Garten zu arbeiten.
Herzlichen Dank für alle kulinarischen Beiträge sowie die Pflanzen. Inzwischen sind (fast) alle Reste verspeist (d.h. außer die von uns zu viel gekauften Sachen). Und es war alles sehr, sehr lecker. :-*
Die Mücken waren auch heute sehr lästig. Den ganzen Tag über wurde man sie nicht los, selbst im prallen Sonnenschein. Ab dem frühen Abend war es dann nicht mehr möglich, länger als 5 s an einem Ort zu verweilen und in Ruhe im Garten zu arbeiten.
Sandkeks hat geschrieben: ↑26. Apr 2024, 21:30
Tausche Tomaten gegen Zucchini:
Bisher keimen meine Zucchini nicht.
Heute sind sie gekeimt. :D
- Gänselieschen
-
Es hat lange nicht mehr mit einem Gartentreffen bei mir geklappt. Jetzt ein neuer Anlauf ;D
Wer möchte, ist herzlich eingeladen am Sonntag, den 28.07. ab 13 Uhr zu mir in den Garten zu kommen. Ich freue mich auf viele bekannte und gern auch unbekannte Gesichter.
Details zur Anfahrt gern per pn.
Wer ist denn nicht gerade an der Ost-, Nord-, Süd-, oder Übersee und würde dabei sein?
L.G.
Gänselieschen
Wer möchte, ist herzlich eingeladen am Sonntag, den 28.07. ab 13 Uhr zu mir in den Garten zu kommen. Ich freue mich auf viele bekannte und gern auch unbekannte Gesichter.
Details zur Anfahrt gern per pn.
Wer ist denn nicht gerade an der Ost-, Nord-, Süd-, oder Übersee und würde dabei sein?
L.G.
Gänselieschen
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
:D
aber ich bin schon wieder verplant am kommenden sonntag, das war für meinen kalender zu spontan. :-[ :'(
insofern hoffe ich, du bleibst dran und gibst nochmal ein erntedankfest! ;D 8)
aber ich bin schon wieder verplant am kommenden sonntag, das war für meinen kalender zu spontan. :-[ :'(
insofern hoffe ich, du bleibst dran und gibst nochmal ein erntedankfest! ;D 8)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Gänselieschen
-
Schade, ist ja auch wirklich etwas spontan.
Vielleicht wäre eine Woche später ja besser, wenn noch mehr so kurzfristig nicht können.
Wenn es jetzt nichts wird, klappt es nie ;D
Vielleicht wäre eine Woche später ja besser, wenn noch mehr so kurzfristig nicht können.
Wenn es jetzt nichts wird, klappt es nie ;D
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Weder Ost- noch Über- noch sonst eine See, aber wir sind am Wochenende trotzdem ziemlich weit weg. Schade. :-[
- Gänselieschen
-
Das geht ja gut los :o
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das ist wirklich mal wieder etwas sehr spontan ;D und mein Wochenende ist auch schon verplant. Aber richtig gut kann ich gerade eh nicht planen. :-\
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hier sind mindestens die nächsten drei Wochenenden auch schon verplant.
- Gänselieschen
-
Ich könnte mir als Alternative auch den Sonntag danach vorstellen, 4. August, vielleicht ist das ja nicht zu kurzfristig ;D ;D ;D