News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten- Impressionen 2021 (Gelesen 317240 mal)
Re: Heute durch den Garten- Impressionen 2021
Und ein letztes noch an dieser Stelle. Sehr schöne Impressionen gab es heute am Birkenhain, damit schütte ich euch aber an anderer Stelle zu. ;)

Meine Güte! Was für traumhafte Bilder! Und Deinem Garten stehen die vielen Beetüberarbeitungen dieses Jahres ausgesprochen gut. Ganz wunderbar!
Gießen statt Genießen!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Geniale Bilder, besonders 3395 und 3399...meine absoluten Lieblinge!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Weidenkatz
- Region: Norden
Da wäre ein Winterfotobuch fällig, aber hast Du sicher längst? ;)
Und was sind das für tolle Blüten in 3393 :D?
Und was sind das für tolle Blüten in 3393 :D?
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Danke! :) Ein Fotobuch wäre längst mal wieder fällig, irgendwie fehlt dafür immer die Zeit und die Muße. :-\
Die Blüten gehören 'Mozart'. ;)
Die Blüten gehören 'Mozart'. ;)
Kaum wird es winterlich, zeigt sich schon der Vorfrühling. :)
Was für schnelle "Schweizerlein" das sind, ich weiss nicht. Aber Hauptsache Schneeglöckchen. ;)
Was für schnelle "Schweizerlein" das sind, ich weiss nicht. Aber Hauptsache Schneeglöckchen. ;)
-
Hausgeist ich bin begeistert.
Was für traumhafte Bilder !
Was ist das für ein rot- und schmallaubiges Gehölz in Nr 3399 ?
Was für traumhafte Bilder !
Was ist das für ein rot- und schmallaubiges Gehölz in Nr 3399 ?
Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
-
- Region: NRW
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ja, einfach wundervoll, dieser vom Frost geküsste Garten und so schöne Aufnahmen!
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Wunderbar wie immer mit dem Blick fürs Wesentliche, vielleicht melden sich die Fernsehgärtner ja nochmal... :)
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 
-
Also Lindera angustifolia
Also Lindera angustifolia
Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- Schnäcke
- Bodenart: eher sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Potsdamer Umland
Der Vorteil von Homeoffice ist, dass man bei Sonnenschein einen Gang durch den Garten machen kann. Mein Anzucht- und Probiergarten auf dem Nachbargrundstück.

Zu einem grünen Daumen gehört ein grünes Herz.
- Schnäcke
- Bodenart: eher sandig
-
Potsdamer Umland
Unser Birkengarten ist viel kleiner als der von Hausgeist, aber die Rinde der Betula utilis jacquemontii hat bei der Sonne heute besonders geleuchtet.

Zu einem grünen Daumen gehört ein grünes Herz.
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
Sehr schöne Fotos... wunderschöne Gehölze und Gräser bestimmen nun bei Euch die Jahreszeit. :D
Hier gab es gestern Mittag eine kurze Regenpause mit gefühlt 10 Minuten, in denen ab und zu die Sonne hervor blitzte. Ein kleiner, schneller Rundgang im Streiflicht der Sonne. 8)

Ein Arbeiten im Garten ist aufgrund der Wassermassen kaum mehr möglich, der Boden ich wie ein vollgesogener Schwamm. Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, daß wir wegen des Klimawandels auf trockenrestistente Stauden und Gehölze umstellen sollten ???
Die zu erwartende Trockenheit war doch DAS Thema in sämtlichen neu erschienenen Gartenbüchern... dabei schwimmen wird hier in diesem Jahr fast weg. :P
Mir ist schon klar, daß auch vor Wetterextremen gewarnt wird. Aber welche Stauden und Gehölze sollte der aufmerksame Gärtner denn nun... :-[
Mal sehen, wie viele Zwiebelblüher in diesem Matsch überleben werden... sicher kaum die kleinen Kreta Tulpen etc. :-\
Hier gab es gestern Mittag eine kurze Regenpause mit gefühlt 10 Minuten, in denen ab und zu die Sonne hervor blitzte. Ein kleiner, schneller Rundgang im Streiflicht der Sonne. 8)
Ein Arbeiten im Garten ist aufgrund der Wassermassen kaum mehr möglich, der Boden ich wie ein vollgesogener Schwamm. Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, daß wir wegen des Klimawandels auf trockenrestistente Stauden und Gehölze umstellen sollten ???
Die zu erwartende Trockenheit war doch DAS Thema in sämtlichen neu erschienenen Gartenbüchern... dabei schwimmen wird hier in diesem Jahr fast weg. :P
Mir ist schon klar, daß auch vor Wetterextremen gewarnt wird. Aber welche Stauden und Gehölze sollte der aufmerksame Gärtner denn nun... :-[
Mal sehen, wie viele Zwiebelblüher in diesem Matsch überleben werden... sicher kaum die kleinen Kreta Tulpen etc. :-\
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄