News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxsämlinge (Gelesen 532975 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxsämlinge
Alle 3 sind schön, Paw paw, zum Verlieben aber ist der erdbeereisfarbige Sämling mit etwas Sprühfarbe, der erste, den Du heute zeigst.
Meine Phloxsämlinge haben im Urlaub bei dem Extremwetter doch ganz schön gelitten und/oder sind schon fast verblüht. Vorzeigbar sind eigentlich nur noch drei.
Ein zart lavendelfarbener von Sweet Summer Ocean:
Ein zart lavendelfarbener von Sweet Summer Ocean:
... dessen Streifenmuster aber wohl nicht sehr stabil ist, denn ein Seitenzweig sieht so aus:
Heute ist wieder ein Sämling aufgeblüht.
Ein Kind von 'Linner Sommer'.
Ein Kind von 'Linner Sommer'.
Rockii hat geschrieben: ↑2. Aug 2018, 19:31
... dessen Streifenmuster aber wohl nicht sehr stabil ist, denn ein Seitenzweig sieht so aus:
Schön, Deine Sämlinge! Die Instabilität des Streifenmusters teilen Deine Sämlinge mit sämtlichen gestreiften Sorten!
Paw hat geschrieben: ↑3. Aug 2018, 17:38
Ein Gemeinschaftsbild der 3 bisher blühenden getopften Sämlinge.
Deine Sämlinge gefallen mir! Mir macht es immer noch eine Riesenfreude, die Knospen eines Sämlings anzusehen und Farbvermutungen anzustellen. Machst Du das auch?
Noodie hat geschrieben: ↑3. Aug 2018, 23:52Danke, das freut mich!Paw hat geschrieben: ↑3. Aug 2018, 17:38
Ein Gemeinschaftsbild der 3 bisher blühenden getopften Sämlinge.
[/quote]
Deine Sämlinge gefallen mir!
[quote]Mir macht es immer noch eine Riesenfreude, die Knospen eines Sämlings anzusehen und Farbvermutungen anzustellen. Machst Du das auch?
Nein, bisher noch nicht. Ich doch gar keine Ahnung was alles möglich ist und lass mich überraschen.
Klasse! :D So einen hätte ich auch liebend gerne.