News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Nachtigallenhof (Gelesen 415653 mal)
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: 1,8 ha trockener Südhang
Ich bin immer wieder sprachlos, wie viel das Team in kurzer Zeit schafft :o :D
Viel Spaß und Erfolg, viele nette und interessierte Leute und leer gekaufte Gärtnereibereiche!
Viel Spaß und Erfolg, viele nette und interessierte Leute und leer gekaufte Gärtnereibereiche!
Liebe Grüße - Cydora
sieht echt toll aus ! und ich hatte mich so gefreut, heute oder morgen zu kommen, wird nix. muttern zieht in's seniorenheim, da müssen alle ran und helfen.
pearl, die irisse kriegste geschickt.
pearl, die irisse kriegste geschickt.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
MarkusG hat geschrieben: ↑27. Mai 2022, 22:19
So, der Galabauer wurde im letzten Moment fertig, wir haben die Tage nochmals richtig rangeklotzt und sind nun recht zufrieden mit den Vorbereitungen für unsere Tage des offenen Gartens.
Das sieht gut aus :D. Wünsche euch trockenes Wetter, viele Gäste und Spaß dabei. Ich freue mich schon auf einen Besuch in eurem Reich.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Melde mich auch mal wieder zurück. War vorhin da und ja - richtig überwältigend! Musste erst mal 2-3 Runden drehen um die vielen Eindrücke sich setzen zu lassen. Dass auch trotz unserer Dürre hier alles wie ne Eins steht - ich glaube ich darf mich nicht mehr über meine vergleichsweise kleinen Gießrunden beschweren
Danke Ihr Lieben!
Die Zahl der Gäste heute war überwältigend! Ich kann keinen Ton mehr sprechen und schone gerade meine Stimme. :)
Die Zahl der Gäste heute war überwältigend! Ich kann keinen Ton mehr sprechen und schone gerade meine Stimme. :)
Gießen statt Genießen!
Gut kannst du hier schreiben. ;)
Viel Erfolg, Zufriedenheit und Glück bei all euren Unternehmungen!
Da habt ihr ja, zum Schluss in beachtlichem Tempo, sehr viel auf die Beine gestellt.
(Die Webseite hat mir übrigens auch sehr gut gefallen.)
Viel Erfolg, Zufriedenheit und Glück bei all euren Unternehmungen!
Da habt ihr ja, zum Schluss in beachtlichem Tempo, sehr viel auf die Beine gestellt.
(Die Webseite hat mir übrigens auch sehr gut gefallen.)
Markus und sein Team waren großartig. Der Garten war voll, die Leute interessiert, die Gespräche überraschend und die location hat jeden in Bann gezogen. Stimmung im Garten und auch sonst zu erzeugen ist ja eine Kunst. Kann auch nicht geplant werden. Setzt sich aus vielfältigen Beziehungen zusammen. Belebte und unbelebte Natur.
.
Robin Wall Kimmerer hat mich letzte Nach davon unterrichtet, dass es in den indigenen Sprachen Nordamerikas wenig Substantive gibt. Es gibt mehr Verben. Ein Verb ist zum Beispiel eine-Bucht-sein. Es gibt kein Wort für Bucht in Potawatomi, sondern es heißt wiikwegamaa - to be a bay. The Democracy of Species (Green Ideas) Taschenbuch – 26. August 2021.
.
Bei Markus und Mark und Erich und Rosel ist es passiert, to be a garden, gartensein. Denn alle tun es. Die Steine, die Pflanzen, die Bäume, die Menschen, machen steinsein, pflanzesen, baumsein und menschsein, alle sind so vor sich hin. Bei diesem vor sich hinsein gibt es keine Gegenstände unbelebt oder belebt, keine Subjekte oder Objekte, sondern ein gemeinsames vor sich hinsein.
.
Es ist unbeschreiblich. ;D
.
Robin Wall Kimmerer hat mich letzte Nach davon unterrichtet, dass es in den indigenen Sprachen Nordamerikas wenig Substantive gibt. Es gibt mehr Verben. Ein Verb ist zum Beispiel eine-Bucht-sein. Es gibt kein Wort für Bucht in Potawatomi, sondern es heißt wiikwegamaa - to be a bay. The Democracy of Species (Green Ideas) Taschenbuch – 26. August 2021.
.
Bei Markus und Mark und Erich und Rosel ist es passiert, to be a garden, gartensein. Denn alle tun es. Die Steine, die Pflanzen, die Bäume, die Menschen, machen steinsein, pflanzesen, baumsein und menschsein, alle sind so vor sich hin. Bei diesem vor sich hinsein gibt es keine Gegenstände unbelebt oder belebt, keine Subjekte oder Objekte, sondern ein gemeinsames vor sich hinsein.
.
Es ist unbeschreiblich. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das hast Du sehr schön gesagt.
Ich möchte auch dorthin.
Ich möchte auch dorthin.
ja, wir treffen uns da, wäre schön sich wieder zu sehen! Interessant, was ich im völlig übermüdeten Zustand so schreibe. Der Mai ist sowieso ein Monat der übermüdeten Begeisterung. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
- Region: NRW
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Gartenlady hat geschrieben: ↑29. Mai 2022, 10:27
Das hast Du sehr schön gesagt.
Ich möchte auch dorthin.
Ja, ich auch... Viel Glück Markus und Co. bei diesem wundervollen Projekt!
Und das Buch habe ich mir auch gerade bestellt, Pearl. Sehr spannend!
:D
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
So, hier auch mal paar Fotos von gestern:

den Mann auf der Bank kenn ich. ;D
.
Schöne Bilder, Rhoihess, wir haben uns nicht zu erkennen gegeben. Du auch nicht. ;D
.
Schöne Bilder, Rhoihess, wir haben uns nicht zu erkennen gegeben. Du auch nicht. ;D
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ja, danke für die schönen Bilder. Das letzte finde ich atmosphärisch am schönsten. Hoffentlich können wir unsere Kiefern noch lange behalten.
Gießen statt Genießen!