News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2006 (Gelesen 53260 mal)
Re:Garteneinblicke 2006
Mich packt immer der Neid, wenn ich solche schön aufgeräumten Gärten sehe... :-[Wisst Ihr, was ich ganz toll fände?Wenn da bei jedem Bild noch gekennzeichnet wäre, wie die Pflanzen alle heißen, das wäre für mich Anfänger dann ganz toll, dann wüsste ich gleich, wie die Pflanzen heißen, die mir gefallen und die ich gerne hätte 

Viele Grüße - Radisanne
"Unaufgeräumte" Gärten haben auch ihren Reiz.Mich packt immer der Neid, wenn ich solche schön aufgeräumten Gärten sehe...
zumal diese hierzulande selten sind. vor allem sind unaufgeräumte gärten alle unterschiedlich, während aufgeräumte für mich alle sehr ähnlich aussehen."Unaufgeräumte" Gärten haben auch ihren Reiz.
-
"Unaufgeräumte" Gärten haben auch ihren Reiz.
Dann habe ich sicher einen sehr reizvollen Garten. ;DL.G. Eva
Alles Wahre ist einfach
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Nur die Ruhe bewahren was Dschungel und/oder klare Linienführung angeht.Bei mir heißt es erst einmal "Tea-Time" ...
:DLG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Beim Versuch in grau-grün-weiß-creme-panaschiert kommt endlich etwas Ruhe ins Beet 

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Ansonsten erneut nur die Ruhe bewahren und dem Wasser lauschen ...
, denn wenn es mal alles wächst, dann ist das schönste Farbkonzept vor Üppigkeit schnell verloren (ich werde umpflanzen müssen ..
)

-

-
Auch hier müsste endlich die Buchsschere etwas Struktur schaffen (wenn man ihn noch sieht ...) 

-
Aber auch der ambitionierteste Gärtner will mal pausieren und geniessen - bei der Auswahl

Dein Garten ist so gelungen wie Deine Bilder. Glückwunsch!Gute Idee, ein grün-gelb-grau-weiß panaschiertes Beet zu gestalten. Es gefällt mir ausgesprochen gut. Das muß ich mir merken - und es vielleicht auch versuchen...Gruß Rendel
Bin auch immer ganz begeistert von deinen Bildern, Frank und von deinem immer so ordentlich aussehenden Garten! Die vielen wunderschönen Sträucher und Buchspflanzen müssen ja auch viel Arbeit geben!? Wie schaffst du das, alles immer so in Ordnung zu halten? LG Lisl
Ich auch"Unaufgeräumte" Gärten haben auch ihren Reiz.Dann habe ich sicher einen sehr reizvollen Garten. ;DL.G. Eva

Viele Grüße - Radisanne
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Frank, bei der nächsten Gartenreise nach Westen sollte man unbedingt bei Dir Station machen, ehe man weiter nach Belgien und Holland fährt
toll sieht es aus.
und umgekehrt gibt es auch langweilige aufgeräumte Gärten.

Natürlich haben unaufgeräumte Gärten ihren Reiz, aber ob ein Garten individuell oder "wie alle anderen" wirkt, hängt nicht vom Zustand des Aufgeräumtseins ab, ich kenne allerlei unaufgeräumte Gärten, die sich alle irgendwie ählich sehen"Unaufgeräumte" Gärten haben auch ihren Reiz.

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Frank, Dein Garten gefällt mir sehr! Da scheint schon viel von den Anregungen aus Holland und Belgien eingeflossen zu sein...
Liebe Grüße - Cydora