News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garteneinblicke 2006 (Gelesen 53260 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Raphanus
Re:Garteneinblicke 2006

Raphanus » Antwort #345 am:

Mich packt immer der Neid, wenn ich solche schön aufgeräumten Gärten sehe... :-[Wisst Ihr, was ich ganz toll fände?Wenn da bei jedem Bild noch gekennzeichnet wäre, wie die Pflanzen alle heißen, das wäre für mich Anfänger dann ganz toll, dann wüsste ich gleich, wie die Pflanzen heißen, die mir gefallen und die ich gerne hätte ;D
Viele Grüße - Radisanne
caro.

caro. » Antwort #346 am:

Mich packt immer der Neid, wenn ich solche schön aufgeräumten Gärten sehe... :-[
"Unaufgeräumte" Gärten haben auch ihren Reiz.
max.

max. » Antwort #347 am:

zumal diese hierzulande selten sind. vor allem sind unaufgeräumte gärten alle unterschiedlich, während aufgeräumte für mich alle sehr ähnlich aussehen.
Zittergras

Zittergras » Antwort #348 am:

Dann habe ich sicher einen sehr reizvollen Garten. ;DL.G. Eva
Alles Wahre ist einfach
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #349 am:

Nur die Ruhe bewahren was Dschungel und/oder klare Linienführung angeht.Bei mir heißt es erst einmal "Tea-Time" ... ;) :DLG Frank
Dateianhänge
Garteneinblicke_.1_20-08-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #350 am:

Beim Versuch in grau-grün-weiß-creme-panaschiert kommt endlich etwas Ruhe ins Beet ;D
Dateianhänge
Garteneinblicke_2_20-08-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #351 am:

Ansonsten erneut nur die Ruhe bewahren und dem Wasser lauschen ... :D, denn wenn es mal alles wächst, dann ist das schönste Farbkonzept vor Üppigkeit schnell verloren (ich werde umpflanzen müssen .. ;))
Dateianhänge
Garteneinblicke_4_20-08-2006.jpg
Frank

Frank » Antwort #352 am:

:D
Dateianhänge
Garteneinblicke_5_20-08-2006.jpg
Frank

Frank » Antwort #353 am:

Auch hier müsste endlich die Buchsschere etwas Struktur schaffen (wenn man ihn noch sieht ...) ;)
Dateianhänge
Garteneinblicke_.3_20-08-2006.jpg
Frank

Frank » Antwort #354 am:

Aber auch der ambitionierteste Gärtner will mal pausieren und geniessen - bei der Auswahl ;) :D
Dateianhänge
Garteneinblicke_.2_20-08-2006.jpg
Rendel
Ich liebe dieses Forum!

Rendel » Antwort #355 am:

Dein Garten ist so gelungen wie Deine Bilder. Glückwunsch!Gute Idee, ein grün-gelb-grau-weiß panaschiertes Beet zu gestalten. Es gefällt mir ausgesprochen gut. Das muß ich mir merken - und es vielleicht auch versuchen...Gruß Rendel
brennnessel

brennnessel » Antwort #356 am:

Bin auch immer ganz begeistert von deinen Bildern, Frank und von deinem immer so ordentlich aussehenden Garten! Die vielen wunderschönen Sträucher und Buchspflanzen müssen ja auch viel Arbeit geben!? Wie schaffst du das, alles immer so in Ordnung zu halten? LG Lisl
Raphanus

Raphanus » Antwort #357 am:

Dann habe ich sicher einen sehr reizvollen Garten. ;DL.G. Eva
Ich auch ;D
Viele Grüße - Radisanne
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #358 am:

@Frank, bei der nächsten Gartenreise nach Westen sollte man unbedingt bei Dir Station machen, ehe man weiter nach Belgien und Holland fährt ;) :D toll sieht es aus.
Natürlich haben unaufgeräumte Gärten ihren Reiz, aber ob ein Garten individuell oder "wie alle anderen" wirkt, hängt nicht vom Zustand des Aufgeräumtseins ab, ich kenne allerlei unaufgeräumte Gärten, die sich alle irgendwie ählich sehen ;) und umgekehrt gibt es auch langweilige aufgeräumte Gärten.
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #359 am:

Frank, Dein Garten gefällt mir sehr! Da scheint schon viel von den Anregungen aus Holland und Belgien eingeflossen zu sein...
Liebe Grüße - Cydora
Antworten