News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilienblüte 2006 (Gelesen 136493 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilienblüte 2006
Es waren aber schon größere Larven, ob die kleinen das auch schon soweit können? Hier ein Beweisfoto, die kleinen weißen Punkte sind die Larven, die Knospe war schon recht groß und die Larven sind vom Fruchtknoten über die Blütenblätter nach oben gehopst.Kein Witz.
Das ist lieb von dir, aber das brauchst du nichtDas sollten sie aber dieses Jahr. Bei mir haben jetzt auch die späten Pflanzen Stengel. Da müssten sie bei dir im warmen Südwesten erst recht Stengel haben. Ist mir peinlich. Es wird Ersatz geben im September.

- SouthernBelle
So jetzt sind ein paar mehr unbekannte Rote aufgebluehtWeiss jemand, welche das ist?Ich hab sie geschenkt bekommen, isie st sehr wuechsig und reichbluetig.Bluetendurchmesser 12.5 cm, die Bluetenstile sind 1,2m hoch und werden hoch (ca. 40cm) ueber dem relativ schmalblaettrigen Laub getragen. Nicht so viele Blueten pro Stil und auch nicht so gut verteilt. Wenig bis kein Duft.
Gruesse
- SouthernBelle
So sieht die hemerocalliswiese zur Zeit aus- Hoehepunkt ist noch nicht erreicht:
Gruesse
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Seit heute blüht 'Todd Monroe'
Gruß Iris-Freundin

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Und kennt jemand diese hier? Sie hat große leuchtend rote Blüten.
Gruß Iris-Freundin

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
Endlich lohnt es sich, mit der Kamera durch den Garten zu ziehen. Diese haben heute bei mir geöffnet:Ballerina on Ice
Daring Dilemma am Abend
eine besonders schöne Blüte von Moonlit Masquerade
Two Part Harmony
und die erste Blüte von Julie Newmar:

Silent Poetry hat heute hier zum ersten Mal geblüht. Ich finde sie toll 

Als zweite Taglilie blüht bei mir eine dunkelgelbe Sorte, deren Namen ich leider nicht kenne. Weitere Taglilien haben in diesem Jahr zahlreiche Blütenstengel gebildet, sie blühen aber etwas später.Für mich ein Rätsel, das man bei Euch keine Käfer auf den Blüten der gelben Sorten entdecken kann ? Gibt es die vielleicht nur in Bayern ?Schöne GrüßeFuliro
@butterfly, ich habe heute auch die mißgebildeten Knospen untersucht. Und du hast Recht! Was können diese Biester springen! Ich habe sofort alle deformierten Knospen in einem festverschlossenen Beutel in den Restmüll entsorgt.@motte, die Terry Lyninger sieht toll aus! Die wollte ich auch haben, hat aber leider nicht geklappt.@rhodocallis, auf Julie Newmar warte ich noch, aber sie wird auch blühen@biancak, deine Silent Poetry sieht sehr edel aus, schön
@fuliro, nein, so eine Invasion habe ich hier noch nicht gesehen 

See you later,...