News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unsere morbiden Damen im Jahre 2007 (Gelesen 57359 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Irisfool

Re:Unsere morbiden Damen im Jahre 2007

Irisfool » Antwort #345 am:

'Blue Parfum', die wohl beschlossen hatte jede Blüte 2 farbig zu gestalten ::) ::)
Dateianhänge
A4267a_Large.JPG
Sabine456

Sabine456 » Antwort #346 am:

Salzquelle blüht endlich. :D :D Und sie ist eindeutig nicht creme/bräunlich sondern eher mauve. Ist sie nicht wunderschön?
ja das ist sie!!!!! :D
SWeber

SWeber » Antwort #347 am:

Lambert :D Eher Trauer- als -monster
Dateianhänge
Lambert0607.JPG
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #348 am:

meine stainless steel hat im regen sehr gelitten...aber ich bin dennoch sehr angetan von ihr :D
Dateianhänge
stainless_steel_1.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
SWeber

SWeber » Antwort #349 am:

Sieht ultramorbid aus, Roro! :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #350 am:

Ja Stainless Steel bekommt braune Ränder im Regen, schade! :-\
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #351 am:

lach...stimmt ;Daber im ernst: diese rose hat definitiv etwas..und ich bin sehr sehr froh, dass ich sie mir gegönnt habe...hm....wie soll ich es beschreiben??hm...die grey dawn mit ihrem zartgrauem ton...die hat schon etwas in dieser richtung ;) und die stainless steel...die hat eine farbe, die sich kaum beschreiben lässt...da ist kein hauch mehr von rosa oder weiss...da ist auch kein mitteln mehr zwischen tönen: das ist der ton von rauch..etwas intensiver in der mitte...mit unglaublichem duft dazu nochsie ist...außergewöhnlich!!!!!!!!!!!!!!!man müsste mehr davon haben ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #352 am:

Ach roro, wenn man den Blütenstengel grosszügig runterschneidet und das als Steckholzverwendet wer weiss? ;D ;)
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #353 am:

Ach die ist wunderschön, wenn es davon mal Steckhölzer gäbe? Zum Tauschen fä ;D ;)nde sich sicher etwas?
Gerne! :) Ich bräuchte nur eine Anleitung, wie man Steckhölzer schneidet, habe das noch nie gemacht. Allerdings ist Salzaquelle erst 40 cm hoch, reicht das, um schon Steckhölzer zu schneiden?Übrigens scheint sie auch ziemlich regenfest zu sein, :D sie ist eine der wenigen Rosen hier, die absolut keine braunen Ränder hat, trotz des elenden Regens der letzten Tage. :P
LG Cristata
brm

brm » Antwort #354 am:

Hier ein Bild von meiner Stainless Steel, die Blüte ist 2 Wochen alt und hat mehrere(!) Gewitter überstanden. Die Blüten halte ich für regenfest:0027StSt_alt.jpg
brm

brm » Antwort #355 am:

B.R. ...weil es doch bestimmt einen weiteren Rosenkalender geben wird.
Oh, vielen Dank! Die Bilder stelle gerne zur Verfügung, wenn die jemand interessieren... Café mit Hocus Pocus
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #356 am:

...das ist der ton von rauch..
vielleicht ein kleiner neuer Thread: Rauch- nebel- und stahlfarbene Rosen ;)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #357 am:

Hier ein Bild von meiner Stainless Steel, die Blüte ist 2 Wochen alt und hat mehrere(!) Gewitter überstanden. Die Blüten halte ich für regenfest:0027StSt_alt.jpg aber so richtig taufrisch sehen die doch nicht mehr aus, oder :-X, nichts für ungut :D
brm

brm » Antwort #358 am:

Na hoffentlich ist es auch Neptune, die noch in der Knospe verharrt, es könnte dann noch K. Lagerfeld in die engere Auswahl kommen...
ich würde da eh auf K. Lagerfeld tippen... :)
Irisfool

Irisfool » Antwort #359 am:

B.R. du machst mir richtig Mut! ::)Warten wir's ab, beide Neptune und Lagerfeld sind in der Knospe ;D. Stainless steel wird zwar kein Matschball im Regen , ( und heute giesst es wieder wie aus Kübeln bei uns) doch hatte sie schon durch diesen Regen im frühen Stadium diese braunen Ränder, genau wie bei roro. Die Blüten allerdings sind sehr lange haltbar.
Antworten