News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die Rosen des Sommers (Gelesen 31857 mal)
Re:Die Rosen des Sommers
Tilia, Deine Rosen sind wirklich traumhaft.
Sind sie in natur auch so dunkel?Ich glaub ich muß noch viel umgraben!

Liebe Grüße
Ninna
Ninna
Ninna...du kannst ruhig schon anfangen mit buddeln...sie sind so dunkel. :DValeria...viel kann ich dir noch nicht über Sweet Sultan sagen. Sie ist eine Veredelung vom letzten Sommer, hat aber schon so etwa 90 cm geschafft und ihr Duft war bisher noch zurückhaltend.Tinesmaragaid...den Kurs brauch ich auch. Das dauert bei manchen Rottönen ewig bis ich sie hab...auch bei bedecktem Himmel und ohne Blitz.

Der Daily Mail Scented Rose fehlt leider gerade der schöne bräunliche Hauch.
Ich bin eigentlich ach kein Fan von dieser Farbe, aber nun komme ich ins grübeln...aber wie könnte ich sowas in meinen kleinen Garten integrieren? Ich befürchte, dass Besucher demnächst Schreikrämpfe bekommen oder Sonnenbrillen tragen müssen 

tilia, wieviele Dunkelrote schüttelst Du denn noch aus dem Ärmel? Wieviele verschiedene Dunkelrote hast du denn? Gehe ich recht in der Annahme, daß es über 60 sind?
OK, bei bedecktem Himmel, ohne Blitz. Ene Harkness ... und die Farbe stimmt wieder nicht! Frust...
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Ok, ich brauch auch noch Nachhilfe... Ich mache als verschiedene Versuche, bei meiner Belkanto war ich oft so unzufrieden weil sie zu magentafarben rauskam, ich habe auch festgestellt, das das rot unterschiedlich aussieht, ob ich mich in der Normaleinstellung ranzoome, oder ob ich einfach ganz nah ran gehe und die Nahaufnahmentaste (so ein Blumenzeichen) drücke.
Ninna...du kannst ruhig schon anfangen mit buddeln...sie sind so dunkel. :DOk, aber was mach ich bloß mit meiner Buchshecke? Hab sie erst letzten Herbst dahin umgepflanzt und jetzt ist sie schon wieder im Weg.Kann ich sie von kniehoch ganz runter schneiden? Dann könnte ich sie als Umrandung benutzen.
Das wird sicher mein nächstes Projekt.
Liebe Grüße
Ninna
Ninna
Traumhaft.Cristata...einmal noch Eclair.

LG Cristata
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Tilia, du bringst meine Rosen-Bestellliste durcheinander! *seufz*
Die sind ja alle sooo wunderschön! Hast du mal eine größere Bestellung in UK gemacht?Bei wem denn? Oder woher hast du Sweet Sultan, Mrs. J.J. Hedley Willis und Daily Mail Scented Rose bekommen? Gibts die in de irgendwo? Wie groß werden J.J. und Daily Mail? Hast du dazu irgentwelche Infos? Bei HMF steht ja nur recht dürftige Info zu den beiden. Mit den roten Poulsen Rosen hab ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht, aber was du über die Isabelle schreibst, da könnt ich glatt wieder schwach werden...Und Francois Copee? Hast du den aus Fankreich? schade, dass du sooo weit im Norden bist, diese Ansammlung an dunkelroten auf einem Fleck hätt ich mir gern live angeschaut... Ciao, Cyra

Grüße, cyra
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Gloire de Dijon 

- Dateianhänge
-
- Gloire-de-Dijon-2007-09-10_9012.jpg (10.47 KiB) 86 mal betrachtet
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=