News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? November 2007 (Gelesen 33459 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Marion

Re:Was gibt/gab es heute? November 2007

Marion » Antwort #345 am:

Quittensuppe mit Ingwer
Super, Luna, danke! :D Ich habe noch eine Riesenquitte und wußte partout nicht, was ich damit wohl anfangen könnte.Muß man Quitten schälen?HG Marion
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #346 am:

Ich schreibe von Roros PC aus, er hat mich ja bekocht...ein TraumEntenbrust in Thymianorangensauce mit Rosmarinnudeln, köööstlich.Zum Testen noch Rehnüßchen in einem Traum von Minzsauce.Bei Roro will ich auch Neffling sein!!!!!!!!schwebende Grüße von Netti
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Luna

Luna » Antwort #347 am:

Muß man Quitten schälen?
Ja, ich nehme jeweils den Sparschäler, meine Quittenserie ist noch nicht fertig, am 9.Dezember geht sie weiterHeute war ich wieder im Stammcafé, es gab:BlattsalatGeschnetzeltes mit Pilzen, auf einer knusprigen Scheibe Brot (war matschig) mit Spiegelei und Gemüse
Dateianhänge
27.11.2007.0.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #348 am:

davor gab es noch einen kleinen salat mit fenchel, karotten, champignons mit einem dressing aus olivenöl und balsamiko-creme mit roter gemüsezwieblals nachtisch probierte netti tapfer den kahki-sahnequark ;Dunseren aperitiv tranken wir nach dem salat ;) ein kleines gläschen kirschwein auf eis mit einem spritzer zimtsirup und zitrone ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Marion

Marion » Antwort #349 am:

Bei Roro will ich auch Neffling sein!!!!!!!!
Ich auch! Jeden Tag! Immer! bingo! :o :o :o :o :o :o :o :o :oUnd danke, Luna
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #350 am:

Das mit den Inhaltsstoffen vom Kirschwein hast Du mir ja gar nicht verraten Roro ::). Der war auch so lecker, der Salat auch, es war alles köstlichst, und die Batterie in meinem Fotoknips war leer >:(.Roro hatte alles so liebevoll arangiert. Und helfen durfte ich auch nicht.Das mit dem Neffling hab ich mir anders überlegt, ich werde mich scheiden lassen und ihn heiraten, er darf bei der Kocherei sogar Rosen in meinen Garten pflanzenNetti immer noch in Geschmacksorgien schwebend....
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Lehm

Lehm » Antwort #351 am:

und ihn heiraten,
Wie heisst du dann, Nettibonn? :-X
Marion

Marion » Antwort #352 am:

Und helfen durfte ich auch nicht.
... niemals würde ich ihm das verzeihen. :-\Diese Minzsosse, Roro, wie machst du die?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #353 am:

ich habe zuhause getrockenete minze...in ermangelung frischer gehe ich hin und zerkrümele je nach gewünschter geschmacksintensität die minze fein und gebe alles in die fertige sauce, lasse es vor dem servieren ziehen udn fertig ;)nettibonn und roribonn ;)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #354 am:

Wie schön, dass Du uns schon einen gemeinsamen Namen gesucht hast, :D die Sache nimmt Form an. Ich weiß jetzt nur noch nicht wirklich, wann der beste Zeitpunkt ist, GG über die Sache zu informieren, (vor seinem Geburtstag, vor Weihnachten, im Januar nach meinem Geburtstag....)Roro, könntest Du damit leben, dass er ab und zu mitisst, und unsere Haus und Computertechnik betreut ::) ::) ::)Nettibonn

Grüße aus dem Rheinland
Marion

Marion » Antwort #355 am:

getrockenete minze (...) in ermangelung frischer gehe ich hin und zerkrümele ...
Okay, roribonn, vorm Servieren werde ich dieses Minzgekrümel aber abseihen, und schon wieder ein Geschirrteil mehr. :P Oder, besser ich nehme frische, hänge 1-2 ganze Stengel rein ... Danke!
... GG über die Sache zu informieren, (vor seinem Geburtstag, vor Weihnachten, im Januar nach meinem Geburtstag....)
Karfreitag wäre da vielleicht ganz pässlich, Nettibonn. ;D
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #356 am:

;D ;D ;DNettibonn

Grüße aus dem Rheinland
Marion

Marion » Antwort #357 am:

Bei uns gab es heute nette Bratkartöffelschen, Kräuterquark (mit TK-Schnittlauch, schmeckte nach nix) und Rote-Beetesalat mit geröstetenen Kürbiskernen, Zwiebelchen, Balsamico + Kürbiskernöl + Lorbeer + 1 Prise gem. Nelke ... Sohnemanns Lieblingsessen, so ein braves Kind.
Susanne

Susanne » Antwort #358 am:

Sympathisches Kind. :D Hier gab's gerade einen leckeren Dönerteller mit viel Salat, Bulgur und Zaziki.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #359 am:

Heute nochmal die Rinderhackpfanne mit Kürbis, Bulgur und roten Linsen......und einen kleinen Gartensalat...
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten