News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die letzten Schönen von 2007 (Gelesen 34777 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Die letzten Schönen von 2007

rorobonn † » Antwort #345 am:

;D ::) 8)..... ich weiß nicht, ob ihr es schon wußtest ;)
Dateianhänge
sdm_offnet_sich_immer_mehr_ende_nov_07_2.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #346 am:

;D
Dateianhänge
francis_dubreuill_ende_nov_07.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #347 am:

manche rosen gefallen mir erst im herbst so richtig :Dist das weiss nicht so richtig umgeben von einem zarten grünem hauch?
Dateianhänge
kent_nov_07_2.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #348 am:

;D
Hoffentlich geht sie (francis dubreuil) noch auf und wir kriegen sie noch zu sehen. Die Kelchblätter haben so ne Verlängerung gell? Das hatte ich neulich auch an einer Belkantoblüte. Ich kannte das noch nicht. Gibt's das eigentlich öfter? Seltsam, daß die Blüte doch so dunkel ist, denn die Knospe kommt mir jetzt gar nicht so dunkel vor...
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #349 am:

@bettinchenich kann dir hofferntlich nächstes jahr einen vergleich liefern :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #350 am:

ja, ist witzig, no? bei manchen rosen denkt man bei der knospe an schwarzen samt udn andere lassen einen schlimmes befürchten....aber die geöffnete rose selber fällt dann doch wieder oft anders aus :D
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #351 am:

sie hat eine sehr schóne farbe ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #352 am:

...und der duft erst: zum niederkniender francis ist in meinen augen ein absolutes "must have", wenn man dunkelrote duftende rosen mag und im garten haben will :D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #353 am:

@bettinchenich kann dir hofferntlich nächstes jahr einen vergleich liefern :D
bin sowieso mal gespannt, wie das nächstes Jahr ab Mai bei Dir blüht, bei den vielen Neuzugängen...
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #354 am:

ich bin auch gespannt--es sollte ein blütenmeer werden :D ;D :D
DragonC

DragonC » Antwort #355 am:

@rorobonn: darf ich mich bei den rotblühenden einklinken? ;)ich überlege noch, was ich sonst noch so an schönen rosen auf meinen balkon pflanzen könnte in den nächsten jahren (rosenfieber hat zugeschlagen!! ;D). beim durchforsten der threads bin ich auf einige gestossen, die mir sehr gefallen. bin aber jetzt unsicher, wie´s mit den eigenschaften ist.. also balkon/kübel-fähigkeit, anfälligkeit für krankheiten, wuchs.. gefallen würden mir: baron giraud de l´ain (dieser weisse rand!!!!)francis dubreuil astrid gräfin von hardenberg (was für ein rot!)the tradescant (wobei mir diese auf manchen fotos fast zu lila ist)für ein paar tips wäre ich superdankbar!!! :) :)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #356 am:

;) hab dir in deinem therad geantwortet :D hoffe, es kommen noch mehr berichte :D
DragonC

DragonC » Antwort #357 am:

super, danke! hoffe ich auch.. ;)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Sabine456

Sabine456 » Antwort #358 am:

ich bin auch gespannt--es sollte ein blütenmeer werden :D ;D :D
wir warten jetzt schon auf die Bilder :D aber eins steht nach Labenz fest: besser als du kann niemand Rosen beschreiben! Wie sagte FBB: er ist dem Rosen-Nirwana nahe :D :D :D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #359 am:

wir warten jetzt schon auf die Bilder :D aber eins steht nach Labenz fest: besser als du kann niemand Rosen beschreiben! Wie sagte FBB: er ist dem Rosen-Nirwana nahe :D :D :D
zwar ot, aber um mein armes kleines gehirn aufzurütteln...WAS nur habe ich denn in labenz über rosen geschwafelt ::) ;D ;)...man kläre mich bitte auf 8)im übrigen warte ich ja immer noch auf meine 9 rösken von frenchtea..jajajaja *beschwichtigendabwink* ;D ;)es wurden doch ein paar mehr als gedacht.. :D...einen maréchal niel MUSSTE ich noch haben, und eine beauté inconstante konnte ich doch auch nicht einfach so dort stehen lassen ;D
Antworten