News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Januar 2008 (Gelesen 29628 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Januar 2008
heute gab es schweinebraten.dazu schwarzwurzel-gemuese und eine sosse mit bockshornklee-saat.
Schwäbischer Sauerbratenmit Spätzle und Rosenkohl im Buttersösschen-Rote Grütze- WaldfrüchteExpresso
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Heute ist wohl Schwarzwurzeltag ;DBei uns gibts gleich Schwarzwurzeln, Schnitzel und dazu Ofenkartoffeln 

Liebe Grüße Elke
zweimal ist bei mir noch schwarzwurzeltag. :)morgen beim reste-essen.und die haelfte habe ich aus dem topf genommen, blanchiert und eingefroren.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Bei uns auch ;)Morgen Resteessen und dann noch eine Portion für demnächst einmal, ruht aber noch im Garten.Herrlich wie die so auf der Zunge zergehen
Ist mein Lieblingswintergemüse.

Liebe Grüße Elke
@elro: ich hatte gestern mit "einmal-im-lehm-wuehlen" genug. da habe ich halt den ganzen rest rausgenommen. 

bei mir gab es:gebratenes Poulet auf Linsen mit Aprikosen ( die letzten aus dem Tiefkühler
) dazu Kartoffelküchlien

Bei uns gabs gestern Spinat-Caneloni und heute ganz einfach Schnitzel mit Bratkartoffeln und ErbsenGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Bei mir gab es gestern selbstgemachte Schweinsfuß-Sülze, dazu Borschtsch und Kartoffelbrei. Heute Hühnersuppe (weil Sonntagsessen, nicht aus einem Suppenhuhn, sondern aus einem Masthuhn).
Bei uns gabs heute; Putenkeule mit Rosenkohl und Knödel
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bei uns gabs gerade parmesanschnitzel mit nudeln und kopfsalat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Zur Zeit esse ich hauptsächlich vegetarisch, daher gab es am Mittag einen Nuss/Getreidebraten mit Kartoffelpürree und Champignonsosse - habe leider kein Foto gemachtJetzt am Abend gabs einen Gemüsesalat mit Sauerrahmdressing mit frisch geriebenem Kren und Walnussöl angemacht. Dazu frisch gebackenes Vollkornbrot mit Avocado/Minze AufstrichVom Salat gibts ein Foto ;)LG Lamisa
Bei uns wird 1x am Tag gevespert, ohne das geht es bei mir nicht 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
bei uns gabs heute (dank netti
)ein köstliches hühnerfrikassee auf curryreis.ausserdem hab ich nun hühnerconsommee für mind. 3 tage....