News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Veredelte Steine 2008 (Gelesen 33984 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Veredelte Steine 2008
Kampf der Kulturen
;)Raoulia australis umzingelt Gentiana verna
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Ist er nicht niedlich - Zarter Gauchheil
-
Blauaugenwels
Wohl eher ein Enzian aus der G. acaulis-Gruppe. G. acaulis selbst oder ein Kultivar davon. Ist aber ohne Blüte v.a. bei Kultivaren vom Foto weg schwierig zu bestimmen.G. verna sieht ganz anders aus.Trotzdem eine sehr schöne Kombination.Raoulia australis umzingelt Gentiana verna
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Monardella odoratissima - die am intensivsten duftende Pflanze bei mir im Garten (nomen est omen). Ein Blättchen etwas zerrieben: Wie tausend Erfrischungstücher!
Viele Grüße aus der Rureifel
-
Tollpatsch
Ja, bei mir öffnen sich auch die ersten aus der Toskana. Stimmt etwas wehmütig.
-
sarastro
Und es scheint so, dass es mit der Blüte immer früher los geht! Bei uns zeigen sich auch die ersten Blüten von C. hederifolium.
Das beobachte ich auch. Leucojum autumnale, ich meine Acis a.
, blüht bei mir schon seit Ende Juni. Cyclamen hederifolium auch schon etliche Pflanzen. Auch Frühlingsblüher, die im Herbst einzelne Blüten zeigen, machen das z.T. jetzt schon. Zum Beispiel Hepatica japonica, H. transsilvanica, sogar H. nobilis, Clematis armandii . Sehr seltsam.
Halbwegs ansehnlich ist Campanula fragilis bei mir nur unter Glas. Im Steingarten kümmern sie nur herum.
Bei mir steht sie unter dem Erker und blüht sehr reich.
-
Tollpatsch
im Steingarten ist immer etwas los..obwohl im Frühjahr schon üppich geblüht..niederiges orange-rotes- Geum -
Ist das nur zufällig niedrig geblieben, Tollpatsch, oder ist das der "normale" Wuchs?Hätte sonst auf G. coccineum oder das herrlich rote G. chiloense "Feuerball" getippt.