News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Teerosen I (Gelesen 162835 mal)
-
Raphaela
Re:Teerosen
Das könnte die echte sein! :DUnd was die Teerosen-Identifizierung betrifft, müßte man sich eben mal mit einem möglichst großen Stapel alter Bücher und Kataloge in Klausur begeben 
Hier ist die Mme Antoine Marie aus Sangerhausen. Ich hoffe, sie ist richtig.Wenn ich mit meinem Rosenauto und den unidentifizerten Teerosen in den Norden komme, bringe ich auch meine alten Bücher und Kataloge mit. Vielleicht kommen wir dann einen Schritt weiter mit der Zuordnung.Gestern habe ich zwei recht malade Stecklinge aus Usbekistan bekommen, die sehr nach Teerose aussehen. Drückt mir die Daumen, daß was daraus wird. Die Samen von Francis Dubreuil sind in der Erde, mal sehen, was daraus wird. Und der kleine Teerosensämling aus Australien beginnt im kalten Zimmer schon wieder langsam zu treiben, vielleicht ist sie Frühjahr schon blühfähig. Dorothea
-
Raphaela
Das ist ein guter Plan Dorothea! :)Die Sangerhausener Mme Antoine Mari sieht auf dem Foto meiner ähnlich, wenn sie mal wieder auf dem Zartrosa-Trip ist...
danke für die schönen Bilder Roland, so sieht meine Mme de Tartas wirklich nicht aus
. Vielleicht ruf ich mal bei Schultheis an um nachzufragen, wie denn der richtige Name meiner Mme ist.
- Nova Liz †
Brauchst du nicht,sie wissen es nicht 
Stimmt, die wissen es nicht ::)Hier Abendstimmung im Gewächshaus mit Mme BerardBrauchst du nicht,sie wissen es nicht
in vino veritas
- Nova Liz †
Oh Hilfe :PDiese warmen Farben in dem Licht....Der Flash geht über die Augen direckt ins Herz 
- Nova Liz †
Herrlich :DDiese kupfrigen Farbtöne sind ja gerade jetzt im Winter unwahrscheinlich wohltuend,wie ich gerade feststelle 
später mögen wir sie dann nicht mehr so, oder doch? :Dich muß die Teerosen mal mit etwa flieder auflockernHerrlich :DDiese kupfrigen Farbtöne sind ja gerade jetzt im Winter unwahrscheinlich wohltuend,wie ich gerade feststelle
in vino veritas
- Nova Liz †
Schon,aber dann sind wir durch viele Andere abgelenkt. 
- Nova Liz †
erkannt