News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? März 2008 (Gelesen 26115 mal)
Moderator: Nina
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sieht köstlich aus und eine schöne Idee mit der Gabel!

Re:Was gibt/gab es heute? März 2008
Nina, aber erst recht deine Verzierung beim Schokotörtchen (Bild No.4 von Thomas Bildern) - und ich nehme an, dass du sie gemacht hastSieht köstlich aus und eine schöne Idee mit der Gabel!![]()

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Das Kaninchen von gestern. Wieder arg viel auf dem Teller
, aber wir waren wieder sooooo lange draussen unterwegs, da hatten wir abends wieder mächtig Hunger und ich hab´ nicht viel auf die Optik geachtet, ich war zu faul, Silber und Leinen noch aus dem Schrank zu kramen....(Hätte auch gar nicht zu unserem Waldläufer-Outfit gepasst
)Eure liebevoll dekorierten Festtagsteller sehen allesamt sehr verführerisch aus und die Tomaten muss ich unbedingt nachmachen, die Füllung ist ganz nach meinem Geschmack.... 

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
heute habe ich mir das bestellt:Kalbskotelette mit Kartoffelgratin und Kefen (Zuckererbsen)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das kann wohl auch nur ein Inder lesen.Nina, aber erst recht deine Verzierung beim Schokotörtchen (Bild No.4 von Thomas Bildern) - und ich nehme an, dass du sie gemacht hast- echt klasse!!Kann zwar nicht lesen, was da steht (wenn's überhaupt ein Text ist), schaut aber toll aus.
![]()
Hast du das mit einer Schablone gemacht? gelocht?

Bei mir gibt es heute ein Ragout von Innereien (Niere, Leber, Herz - nur Lunge verweigere ich konsequent). Mit heller, saurer Soße, Reis und grünem Salat. Ob ich von der Leber auch was abkriege, hat mein Kater noch nicht entschieden. 

- freitagsfish
innereien von welchem tier, eva?
Niere und Leber sind vom Schwein, die Leber vom Rind. Die haben mich grad beim Metzger angelacht, sind heute frisch.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ich hab´ auch verzweifelt versucht, die Schokobotschaft auf deinem Teller zu lesen, NinaDas kann wohl auch nur ein Inder lesen

- freitagsfish
hoffentlich war das getier auch vorher glücklich. ich finde es auch schade, daß heutzutage immer weniger leute innereien essen. ich kann das aber auch nur noch von guten köchen und aus vertrauenswürdiger quelle im sinne von artgerechter tierhaltung akzeptieren. sonst hätte ich das gefühl, ich könnt' gleich 'ne pulle abgefüllte chemieindustrie zu mir nehmen...Niere und Leber sind vom Schwein, die Leber vom Rind. Die haben mich grad beim Metzger angelacht, sind heute frisch.

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Leber, mjam....kann deinen Kater verstehen, Eva
!Hier heute noch Reste vom Osterhasen (Kaninchen
),Dann noch dazu ein halbiertes Kräuterbrot, gerade gegrillt, wird als Pizza belegt (Tomaten, Zwiebel, Knofi, Salami, Kapern, Käse ....) und dann, wenn GG sich durch den Schnee nach Hause gekämpft hat, gebacken.

Ja, ich war auch extra mit dem Auto bei dem Supermarkt, der ein vernünftiges Bio-Fleisch Angebot hat. Eigentlich nicht sehr ökologisch, aber sehr lecker. Und außerdem ist der Gartenmarkt gleich daneben, jetzt hab ich auch die Gemüsesamen, die ich wollte 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hallihallo da bin ich wieder.nachdem ich über ostern bis heute morgen "full house" hatte (8 personen), bin ich nun wieder alleine und kann berichten, was es alles gab.samstag abend: 2 verschiedene quiches, eine spinat-lachs, die andere champignon-schinken. dazu bunten blattsalat mit sprossen und radieschen sowie gurkensalat.sonntag: wir waren essen, ich hatte lammhaxe mit blattspinat und kräuterkartoffelnmontag: szegediner gulasch mit schupfnudeln, eisbergsalat und gurkensalatdienstag: gefüllte pfannkuchen mit einer bolognaisemasse, dazu wieder salat.zur täglichen kaffeestunde hatte ich gebacken: osterbiskuitlamm und einen schokobiskuitosterhasen, schokomuffins mit karamellkern, stachelbeerkuchen vom blech mit baiserhaube, und eine waldmeister-mandarinentorte.bilder hab ich leider keine gemacht...nur von der torte. die grüne farbe ist leider etwas verfälscht, in wirklichkeit war sie herrlich lindgrün.ab heute abend werde ich dann wieder, wie gewohnt, täglich mit fotos berichten

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
@Luna, was ist denn das in den Kartoffeln? Und sind die Kartoffeln roh? Bei wieviel Grad müssen die wie lange in den Ofen? Das sieht toll aus, das möchte ich auch machen!