News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? April 2008 (Gelesen 31024 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? April 2008
Bei mir gab es bunten Salat mit Schafskäse. und abends Gyros vom Imbiss.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Gefrierschrank muß leer werden, es gab Kohlrabi, dazu Kartoffelbrei und Bockwurst.
Liebe Grüße Elke
Wer predigt hier Wasser?Sapperlot! Mit Wein kochen aber Wasser predigen.ich koche nie mit Wasser.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
danke franziska
aber ich kann mich nicht erinnern ein rezept in einem anderen forum eingestellt zu haben. ich weiß nicht einmal sicher, ob ich giersch-käse-kartoffeln schon einmal gemacht habe
klingt aber gut, werde ich mir merken!

also prinzipiell klingt das ja schon nach mir...giersch-käse-kartoffelnHeute gab´s die leckeren Kartoffeln mit Giersch-Käse-Füllung aus dem Backofen von gestern. Ich hab´ das Rezept irgendwo aus dem Netz und da wird ein "anderes Forum" erwähnt und das Ganze ist von einer Marion, ich hab´ den schweren Verdacht, das ist von dir, Aella![]()
!

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Das war hier:zweites PostAber anderswo taucht das Rezept auch auf.....War jedenfalls sehr lecker
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
heute gab es:BlattsalatSchweins-Steak mit Pilzen und Rösti
Es gab Gemüsesuppe (Sellerie Kartoffeln Broccoli Kohlrabi) mit Weißwursträdchen und vielen Kräutern.
Tönt lecker Eva.(ich nehm an, die Wursträdchen kann man da leicht rausfischen?
)

- Aella
heut gabs bavette mit einer weißen bolognaise, dazu kopfsalat mit rote bete sprossen.
Marion, wie geht denn eine weiße Bolognese, schmeckt das dann Richtung Hühnerfricassee???Bei mir gabs für die Kids Spaghetti carbonara (nicht mein Ding), und für Mutti einen EdelHamburger, der nur gut war in einer Amerkanischen Kette " California Grill & Garden" köstlich, und preiswert.Ein Riesenburger mit Fritten für 4.70 (Foto vergessen, wie immer)NettiGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Bei uns gab's heute gefüllte Putenschnitzel mit Bratkartoffeln und Mischgemüse. Die Bratkartoffeln sind ziemlich sehr dunkel geworden... Braten mit gußeisernen Pfannen muß ich erstmal wieder üben, die speichern die Hitze - unglaublich. Dagegen ist Teflonbeschichtetes fad.

- Aella
ne garnicht, ich mach das ähnlich wie die hack-lauch-käsesuppe und so schmeckts auch. nur nicht so suppig.Marion, wie geht denn eine weiße Bolognese, schmeckt das dann Richtung Hühnerfricassee???

Wenigstens ist kein Bärlauch drin
:PNun, sowas ähnliches hab ich letztens auch mal gemacht, da gabs Mecker (weil schmeckt nicht nach ihm oder ihr...
)Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Ich habe ein wenig ausprobiert:Es gab Pastinaken-Möhren-Lauch-Stampf, dazu Rührei mit gewürfeltem Schinken.
Liebe Grüße Elke
menu "frühlingsgärtner"vorsuppe:consommée double vom rind
http://forum.garten-pur.de/Gartenkueche ... #msg664813 #304 vorspeise:blattspinat mit knoblauch und schinkenstreifchen, mit käse überbacken, dazu frisch gebackenes baguette
hauptgericht:frühlingskräuterspaghetti mit heller sauce bolognesegemischte salatplatte, dazu separat gartenkräuter-creme fraîche-zitrone-dressing
dessert:vanilleeis mit gefrosteten schwarzen johannisbeeren und sahne-entfiel, weil mein gärtner zuviel gegessen hatte-aella, ich musste richtig schmunzeln, als ich grad das menu hier einstellen wollte und las, dass du auch weisse bolognese gemacht hast. aber meine bolognese war eine "echte" bolognese, dazu habe ich eine klare tomatensuppe gemacht und damit fleisch und weisses gemüse abgelöscht.