News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? April 2008 (Gelesen 31024 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re:Was gibt/gab es heute? April 2008

Eva » Antwort #345 am:

Bei mir gab es bunten Salat mit Schafskäse. und abends Gyros vom Imbiss.
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #346 am:

Gefrierschrank muß leer werden, es gab Kohlrabi, dazu Kartoffelbrei und Bockwurst.
Liebe Grüße Elke
Marion

Marion » Antwort #347 am:

ich koche nie mit Wasser.
Sapperlot! Mit Wein kochen aber Wasser predigen.
Wer predigt hier Wasser? :o Heureka! Da gibt es wohl ein klitzekleines Mißverständnis. ::) ;D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #348 am:

danke franziska :-*
Heute gab´s die leckeren Kartoffeln mit Giersch-Käse-Füllung aus dem Backofen von gestern. Ich hab´ das Rezept irgendwo aus dem Netz und da wird ein "anderes Forum" erwähnt und das Ganze ist von einer Marion, ich hab´ den schweren Verdacht, das ist von dir, Aella ;) :D !
also prinzipiell klingt das ja schon nach mir...giersch-käse-kartoffeln ::) ;D aber ich kann mich nicht erinnern ein rezept in einem anderen forum eingestellt zu haben. ich weiß nicht einmal sicher, ob ich giersch-käse-kartoffeln schon einmal gemacht habe ??? klingt aber gut, werde ich mir merken! :D ;)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #349 am:

Das war hier:zweites PostAber anderswo taucht das Rezept auch auf.....War jedenfalls sehr lecker :D !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Luna

Luna » Antwort #350 am:

heute gab es:BlattsalatSchweins-Steak mit Pilzen und Rösti
Dateianhänge
23.04.2008.00.JPG
Eva

Eva » Antwort #351 am:

Es gab Gemüsesuppe (Sellerie Kartoffeln Broccoli Kohlrabi) mit Weißwursträdchen und vielen Kräutern.
Lehm

Lehm » Antwort #352 am:

Tönt lecker Eva.(ich nehm an, die Wursträdchen kann man da leicht rausfischen? :-X )
Aella

Aella » Antwort #353 am:

heut gabs bavette mit einer weißen bolognaise, dazu kopfsalat mit rote bete sprossen.
Dateianhänge
essen230408.jpg
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #354 am:

Marion, wie geht denn eine weiße Bolognese, schmeckt das dann Richtung Hühnerfricassee???Bei mir gabs für die Kids Spaghetti carbonara (nicht mein Ding), und für Mutti einen EdelHamburger, der nur gut war in einer Amerkanischen Kette " California Grill & Garden" köstlich, und preiswert.Ein Riesenburger mit Fritten für 4.70 (Foto vergessen, wie immer)NettiGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Nomadin

Nomadin » Antwort #355 am:

Bei uns gab's heute gefüllte Putenschnitzel mit Bratkartoffeln und Mischgemüse. Die Bratkartoffeln sind ziemlich sehr dunkel geworden... Braten mit gußeisernen Pfannen muß ich erstmal wieder üben, die speichern die Hitze - unglaublich. Dagegen ist Teflonbeschichtetes fad. ;D
Aella

Aella » Antwort #356 am:

Marion, wie geht denn eine weiße Bolognese, schmeckt das dann Richtung Hühnerfricassee???
ne garnicht, ich mach das ähnlich wie die hack-lauch-käsesuppe und so schmeckts auch. nur nicht so suppig. ;) also hackfleisch mit lauch, brühe, weißwein, schmelzkäse und einem schuß sahne.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #357 am:

Wenigstens ist kein Bärlauch drin :-X :-X :-X :-X :PNun, sowas ähnliches hab ich letztens auch mal gemacht, da gabs Mecker (weil schmeckt nicht nach ihm oder ihr... :-[)Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #358 am:

Ich habe ein wenig ausprobiert:Es gab Pastinaken-Möhren-Lauch-Stampf, dazu Rührei mit gewürfeltem Schinken.
Liebe Grüße Elke
tzara

tzara » Antwort #359 am:

menu "frühlingsgärtner"vorsuppe:consommée double vom rind consommée vom rindhttp://forum.garten-pur.de/Gartenkueche ... #msg664813 #304 vorspeise:blattspinat mit knoblauch und schinkenstreifchen, mit käse überbacken, dazu frisch gebackenes baguettevorspeisehauptgericht:frühlingskräuterspaghetti mit heller sauce bolognesegemischte salatplatte, dazu separat gartenkräuter-creme fraîche-zitrone-dressing hauptgerichtdessert:vanilleeis mit gefrosteten schwarzen johannisbeeren und sahne-entfiel, weil mein gärtner zuviel gegessen hatte-aella, ich musste richtig schmunzeln, als ich grad das menu hier einstellen wollte und las, dass du auch weisse bolognese gemacht hast. aber meine bolognese war eine "echte" bolognese, dazu habe ich eine klare tomatensuppe gemacht und damit fleisch und weisses gemüse abgelöscht. ;)
Antworten