News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2008 (Gelesen 28228 mal)
Re:April 2008
Frühaufsteher? :oVon unserem Gewitter habe ich nix mitgekommen.Gerade geht die Sonne hinter den Bäumen auf, wolkenloser Himmel, 9 Grad.
... einheitliches Grau verdeckt mir die Sicht auf das Blau, dass ich darüber vermute, es ist trocken bei 11.6 °
Das Gewitter hat mit einem kräftigen Schauer begonnen und mit einem Landregen geendet, der jetzt noch anhält. Eigentlich soll Brandenburg die Versteppung drohen, momentan sieht es eher nach Versumpfung aus.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Genau: Versumpfung auch hier. Im Wetterbericht ist immer beschönigend davon die Rede, daß "Regenschauer durchziehen". Von wegen durchziehen: die sind gekommen, um zu bleiben!
Und das im wesentlichen seit Anfang März. Dazwischen zieht ganz selten mal die Sonne durch.Aktuell schüttet es bei 7 Grad.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hier ist es noch trocken, aber dicht bewölkt bei 12 grad.meine pflänzchen stehen nun trotzdem draußen.gestern abend kam ein kleiner schauer runter...mal sehen wie es heute wird.am wochenende soll es aber schön werden und wir werden evtl die grillsaison in diesem jahr einläuten!

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Hier scheint wieder die Sonne, es ist aber etwas kühler und der Himmel ist leicht bewölkt.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Traumwetter (Bild) hatte ich letzten Sonntag, heute hat es nur einmal geregnet, bei maximal 15.5°
heute sieht es toll aus: blauer Himmel und Sonne pur, bei noch kühlen 5.2°
Guten Morgen! Noch ist der Himmel zu, aber das kann sich hier schnell ändern. Uns ist ein tolles Wochenende versprochen, das wir dann ausnahmsweise am Sonntag auch mal geniessen werden, ohne mit der Nase zwischen den Sträuchern zu sein..... Der Rest der Woche wird dann wohl weniger gut: Vorgezogene Eisheilige????? 

Tachchen,hier ein bedeckter Himmel bei 11,2 Grad .... aber trocken.19 soll´s noch werden. ::)Ich radel nun zum Markt um Bruchspargel zu kaufen.
Wow Luna, da wo du am Sonntag warst, hätte ich auch sein wollen :DBei uns ist heute auch herrliches Frühlingswetter, im Moment 17°. Hier noch ein Bild von Anfang dieser Woche, Bärlauch soweit das Auge reicht.
- Dateianhänge
-
- Barlauchwald.jpg (59.34 KiB) 105 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
9,4 Sonnenstunden und über 20°C sind angekündigt.
Ich suche jetzt die Sonnencreme und werde bis es dunkel wird im Garten sein - endlich!!

Tachchen,wir haben volle Sonne bei 24 Grad im Schatten.Ich habe den ganzen Vormittag draußen gewusselt.Jetzt habe ich Kopfschmerzen und die Augen schmerzen. :(Etwa schon Hitzeschlag? Wir sind so schönes Wetter einfach nicht mehr gewohnt. ::)Wo ist meine Sonnenbrille?