News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bartiris 2008 (Gelesen 67988 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bartiris 2008
Ja gerne!
Ich habe mal ein bißchen nach Silberkanten-Iris gesucht... gefunden habe ich nur eine, 'Telegraph Hill', die aber sehr viel dunkler ist als deine.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
interessant, Elro! Erinnert mich stark an Südseemuscheln...Ich kann da nur mit einer "teuflischen" Evening Magic dienen, auf die ich mich sehr freue
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Gell, Knospen knipsen ist auch interessant
Diese ist Heute Nachmittag aufgegangen
Liebe Grüße Elke
Hallo Susanne,Eagle Flight und Wiener Walzer konnte ich anhand der Bilder schon ausschließen. Meine ist trotz großer Blüten viel zarter im Erscheinungsbild, fast weiß. Das Muster besteht aus feinsten lila Pünktchen, die im unteren Teil der Hängeblätter kaum wahrnehmbar sind. Der Bart ist hinten gelb, nicht orange.Ich füge mal ein altes Bild aus 2004 bei, das besser ist.Bei mir blühen jetzt über 30 verschiedene.....Irgendwelche Ähnlichkeit mit dieser?
ich finde ja, dass solche Bilder die Zartheit und Zerbrechlichkeit noch viel besser darstellen, als wenn dann die "Riesentrümmer" aufgegangen sind. Hat schon fast was Erotisches ;)lgmarenGell, Knospen knipsen ist auch interessant![]()
die erotische "Piroska"ich finde ja, dass solche Bilder die Zartheit und Zerbrechlichkeit noch viel besser darstellen, als wenn dann die "Riesentrümmer" aufgegangen sind. Hat schon fast was Erotisches ;)lgmaren
Damit kann ich leben!
- tiger honey
Die Vigilante ist aber schön
. Meine hat leider in vier Jahren nur einmal geblüht. 
Ein Blick von oben.
Und schade, dass ihr den fantastischen Duft nicht wahrnehmen könnt.

Damit kann ich leben!
-
callis
Bei mir ist die 'Vigilante' leider auch ein Blüh- und Vermehrungsmuffel, und dabei habe ich sie so gemocht.*Seufz*.
mächtig prächtig, dafür hab ich noch ein bisschen "Knospenerotik" 8)Tide´s In, coming soon
- tiger honey
Elro, das müsste etwas für Dich sein - die Congo bongo (der Mr. Kasperek gibt seinen Iris schon immer recht seltsame Namen
.LG Anja