Naja, das sollte eigentlich eine Big White Pink Stripes sein Ist aber alles andere als weiß Weil sie aber gut schmeckt und reichlich trägt, baue ich sie immer wieder an, obwohl sie wohl eher verkreuzt ist.LGSusanne
Und hier ein weniger schönes Bild. Die weißen Schönheiten waren fast alle angefressen . Die Früchte hingen sehr weit unten, lagen praktisch auf dem Boden und waren gut erreichbar für die Schnecken.
Oh ja Natura .... Bei mir ist es Norie de Russe. Da krabbeln die Schnecken meterhoch rauf und knabbern die Tomaten an
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
Hallo,hier mal ein anderers Erntebild,Vorbereitete Tomaten als Futter für meine Tomatenmaschine (im Hintergrund lauernd).Diese Tomaten sind in der Zwischenzeit zu Tomatensauce verkocht und auf Gläser gefüllt.Viele Grüße aus Rusbend, Hans-Jo
Und hier, endlich, meine erste Copia Von oben und unten...und im Schnitt. Da geht doch die Sonne auf oder? Und dieser Geschmack... *schwärm* ..einfach köstlich!Was meinst du Hans-Jo, als Copia-Fachmann.Ist es eine grüne Copia oder eine andere Farbvariante?LG Bine
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
Von mir meine "üblichen Verdächtigen", meine Ernte tröpfelt so vor sich hin..Enttäuscht bin ich schon.Meine Black Russian brachte zwar die köstlichsten Früchte überhaupt, mickerte als Pflanze aber ganz erheblich. Selbst im Kübel gezogen sind die 1,30 Meter, die sie maß, bevor ich sie oben kappte (vor zweit Tagen) indiskutabel. Und dafür dass sie ja einst für die Bedürfnisse in Australien gezüchtet worden war, ist sie bei kurzeitiger Trockenheit geradezu beängstigend zickig. Bei mir warf sie dann Blüten rispenweise von sich. In der Summe werde ich wohl von dieser Pflanze vielleicht an die 8 - 10 Früchte geerntet haben, in Cocktailtomatenformat. Ich nehme es als gegeben hin, höchstwahrscheinlich hatte ich auch nur schlechten Samen von einer schlechten Mutterpflanze bekommen, also einen degenerierten Zweig der Sorte.Ähnlich haarsträubend die Erfahrung mit der Red Zebra: köstliche aber viel zu kleine und viel zu wenige Früchte. Sie blüht nochmal und ich lass ihr noch die Freude. Einzig der Moneymaker und auch die Sibirian Early tun das Ihre in diesem Sommer und versprechen ein Ergenbis das den Namen auch verdient...Die Sub Arctic war etwas spät und auch nicht Maxi, aber zuverlässig...Von der Blütendfäule betroffen aber waren sie alle, die Green Sausage aber im Besonderen, weswegen sie sich bei mir auch aus allen Überlegungen einer Wiederholung katapultiert hatIch bin auf das kommende Jahr gespannt und ob ich von dem Lehrgeld das ich zu zahlen hatte (spätes Mulchen und später Einsatz von Flüssigdünger) doch noch eine verspätete Rendite erhalte.Im Großen und Ganzen stehen meine Anbaupläne für 2009 schon fest und da hoffe ich mal auf einen anderen Erfolg...!Jetzt harre ich eben des Moneymaker, der tatsächlich an jeder Rispe 6 stramme - und gesunde Früchtchen hängen hat, auf dass sie rot und köstlich werden...LGSonja
Dateianhänge
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.