News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was Gibt/gab es heute/ September 08 (Gelesen 22468 mal)
Moderator: Nina
Re:Was Gibt/gab es heute/ September 08
oje, dann geht es nicht nachzukochen. ich habe keinen eigenene blumenkohl im garten.
fenchel waere nicht das problem gewesen

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
donnerstag bin ich mit nudeln mit käsesoße und freitag mit paniertem fischfilet mit tomatensoße und ebly bekocht worden.am wochenende bin ich nun wieder dran
gestern abend also mal wieder selbstgemachte hamburger mit ein paar pommes.zusätzlich hab ich gestern noch einen "zopfbrot" gebacken. also süßer hefeteig mit ein paar rosinen und das in einer kastenform gebacken. das gabs heute morgen zum frühstück. dazu butter und selbstgemachte marmelade

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
heute gab es in olivenoel geroesteten paprika, hack- und mett-baellchen. dazu eine knoblauch-kaesse-sosse. als beilage reis.
eigentlich eine kaese-sosse aus zweierlei sorten. denn obenauf konnte noch etwas 2jaehrigen sbrinz hobeln.
Sieht sehr lecker aus, und der - sbrinz - Geschmack dazu..edel.*So etwas gibt es nur, wenn man mit Luna oder Lehm befreundet ist. ;)Ein normal sterblicher Deutscher bekommt hier keinen - Sbrinz :'(hzl.eigentlich eine kaese-sosse aus zweierlei sorten. denn obenauf konnte noch etwas 2jaehrigen sbrinz hobeln.
bitte nicht traurig sein. das schmeckt aber so gut, dass ich spaetestens in zwei wochen auch wieder normal sterblicher deutscher bin.Ein normal sterblicher Deutscher bekommt hier keinen - Sbrinz
Liebe Marion2 dl = 20 clLiebe Luna,ich gestehe, es ist mir peinlich. Aber ich grüble schon die ganze Zeit darüber nach, wieviel "2 dl" wohl sind?:-[1 dl = 1/10 Liter, okay. Ist das denn das Gleiche wie 1 ml, also 1/1000 Liter?
:-XHabe ich das richtig übersetzt, kämen auf die Quiche 300 ml Flüssigkeit + 180 gr Joghurt, was mir (ohne Ei zum Stocken der Masse) recht viel erscheint.Klärt mich jemand auf?

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
brennesselravioli mit tomaten-ricotta füllung. dazu paprika-parmesanrahm und feldsalat mit kürbiskernen

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bei uns gabs eben gebratenen Pangasius mit Butterkartoffeln und Mais,,,lecker. Die Brenneselravioli sehen aber auch gut aus...Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
und bei uns gibt es Küchle !Ich habe einfach das Rezept für die Zucchiniküchle ein wenig abgewandelt und stattdessen Äpfel in die Teigmasse geraffelt.