wenn diese undefinierbare farbe genau so bleibt, dann ist das schon wieder eine kandidatin für die meristemvermehrung...der andere der vom Treppenhaus auf den Wohnzimmertisch geholt wurde, hängt ziemlich lasziv in der Gegend rum und hat einen Hauch einer undefinierbaren Farbe:
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere Sämlingsblüten (Gelesen 66841 mal)
-
zwerggarten
Re:Unsere Sämlingsblüten
find den auch total interressant.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
freiburgbalkon
das freut mich, daß Ihr die Sache mitverfolgt, der Hauch der undefinierbaren Farbe hat sich leicht verstärkt
:
-
freiburgbalkon
hab ja gelernt, daß die Farbe der Knospe sehr von der Blütenfarbe abweichen kannn, hier noch von der anderen Seite, kann interessant werden, aber noch fällt mir dazu verdorbener Fisch ein
:Übrigens ist FD (= Florende Delattre
) eine tolle Zuchtrose: setzt gut Hagebutten an, keimt wie verrückt, liefert sehr variantenreiche Nachkommen. Man kann sie ruhig mit knallefarben kreuzen, denn FD macht fast alle Nachkommen sehr hell. Und der erste Freiland-Sämling in den Balkonkästen, der eine Knospe ansetzt ist auch ein FD-Kind.
-
freiburgbalkon
aber auch die andere hat sich gemacht, scheint sehr gefüllt zu werden:
-
freiburgbalkon
ich denk da eher an carneval in venedig.verdorbener Fisch
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
zwerggarten
was für ein sortenname! "hast du auch die 'verdorbener fisch' im garten? die ist sooo schön (morbid)"

-
freiburgbalkon
hm, nun ja, ganz putzig, 3 cm Blütchen mit Ähnlichkeit zur Mama Florence Delattre, leichter würziger Duft... wer mag sie? Lubuli oder marcir?
-
freiburgbalkon
die andere läßt sich Zeit, denn sie möchte ein Brummer werden
:
meld ich mich für an.hm, nun ja, ganz putzig, 3 cm Blütchen mit Ähnlichkeit zur Mama Florence Delattre, leichter würziger Duft... wer mag sie? Lubuli oder marcir?
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
freiburgbalkon
Liebe Hobbyzüchter, ich möchte alle, die nicht oft bei Planten lesen, auf dieses Thema aufmerksam machen, bei dem es um Vermehrung und evt. Vermarktung von unseren Züchtungen geht, was ich äußerst interessant finde.Denn ich habe mir z.B. auch schon oft Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich einen Volltreffer landen würde. Wie ist das wohl mit Terracotta gelaufen? Weiß das einer? Da hat eine Züchterin aus Australien oder Neuseeland, eine Mrs. Simpson, diese nun weltweit erfolgreiche Rose gezüchtet, und ich glaube, sie ist auch eine Hobbyzüchterin, ob sie wohl Geld dafür bekommen hat?
Ich auch. Guck jeden Tag rein, obs neue Fotos gibt...find den auch total interressant.
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...