News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die schönsten Rosen im Herbst 2008 (Gelesen 71008 mal)
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
lovely green ist ja interessant. So hübsch gezackte Ränder :DIch hoffe nur, dass sie nicht wirklich soo grün ist wie auf vielen der hmf-Bilder 

liebe Grüße von carabea
jaja, Cyra, super Bilder! Ich freu mich ja schon so auf den nächsten Kalender. Hoffentlich kommt er wieder zustande! (HonigumBartschmier
)

- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
danke! Buff Beauty hab ich seit Ende Juni (Container) und sie blühte jetzt zum 2. Mal. Sie ist etwa 40 oder 50 cm hoch und genauso breit. Noch bisschen zarte Triebe, hat sich aber gut entwickelt.
Lovely Green hab ich vorigen Herbst in einem österr. Baumarkt gefunden. Das hilft dir nicht. Steht bei HMF nichts? ciao, cyra

Grüße, cyra
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
carabea: sie ist sehr schön pastellig. Ist aber je nach Licht schwer, den Farbton draufzukriegen, und das grüne drängt sich eher vor. ich hab auch grünere Fotos
und grüner war sie bisher nicht

Grüße, cyra
ich könnte mir denken, daß es z.B. Viridiflora ganz gern sähe, wenn sie eben doch recht grünlich wirdlovely green ist ja interessant. So hübsch gezackte Ränder :DIch hoffe nur, dass sie nicht wirklich soo grün ist wie auf vielen der hmf-Bilder

- blanche_aline
Wir haben die Buff Beauty letzten Herbst gepflanzt, und nach der ersten Blüte hat sie nun einen knapp 2m langen Trieb geschoben.... ich denke, die kann recht gross werden. Bei HMF sind, wenn ich das richtig im Kopf habe, auch so ca. 2m Höhe angegeben...Steht die Buff Beauty bei dir? Seit wann und wie hoch ist sie jetzt?
Danke, Cyra. Buff Beauty stand schon mal auf meiner Liste, habe mich aber wegen der (mangelnden) Winterhärte nicht getraut.Doch, ich komme nur in österreichische Baumärkte, daher wäre die Quelle ganz willkommen! :DLGSantolinadanke! Buff Beauty hab ich seit Ende Juni (Container) und sie blühte jetzt zum 2. Mal. Sie ist etwa 40 oder 50 cm hoch und genauso breit. Noch bisschen zarte Triebe, hat sich aber gut entwickelt.![]()
Lovely Green hab ich vorigen Herbst in einem österr. Baumarkt gefunden. Das hilft dir nicht. Steht bei HMF nichts? ciao, cyra
Komisch! :DAn Viridiflora musste ich sofort denken, als ich cyras Bilder sah

liebe Grüße von carabea
Ok, dann kommt sie doch wieder auf die Liste ...Wir haben die Buff Beauty letzten Herbst gepflanzt, und nach der ersten Blüte hat sie nun einen knapp 2m langen Trieb geschoben.... ich denke, die kann recht gross werden. Bei HMF sind, wenn ich das richtig im Kopf habe, auch so ca. 2m Höhe angegeben...Steht die Buff Beauty bei dir? Seit wann und wie hoch ist sie jetzt?

Lovely Green ist eine Meillandrose,zum beispiel erhältlich bei gärtner Pö........meine ist ein wenig grüner,schiebt knospen wie verrückt,allerdings gehen die blüten nicht wirklich auf.ich hab sie zwischen pink-violette Baby Faurax gepflanzt. 

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Wahrscheinlich letzte Blüten von:Claire Rose
- Dateianhänge
-
- Claire_Rose12.jpg (36.46 KiB) 77 mal betrachtet
L.D.Braithwaite
- Dateianhänge
-
- LD_Braithwaite1.jpg (76.71 KiB) 81 mal betrachtet
Wow!!! Satte Farbe!Wie bekommst Du das hin? Ich habe eine ähnlich Rote, die hat auf Bildern aber immer einen Blaustich.L.D.Braithwaite
liebe Grüße von carabea