News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Teerosen II (Gelesen 82611 mal)
Re:Teerosen II
@marcir: papa gontier habe ich ja nicht, aber dr rouges - also vielleicht ein doppelpack? 8)dr rouges ist aber sehr verhalten in seiner ecke, wo ich ihn letztens von ein paar teehybridenzweigen befreite. dort ist es aber auch heiss und trocken. ich denke, er braucht noch etwas nachhilfe 

@ kai-eric: so ähnlich sieht das hier auch aus, nur nicht ganz so weit geöffnet und nicht ganz so braun, außen.
hängen die blüten bei deiner tipsy auch immer so?

@ kai-eric: so ähnlich sieht das hier auch aus, nur nicht ganz so weit geöffnet und nicht ganz so braun, außen.hängen die blüten bei deiner tipsy auch immer so?
![]()
´allerdings - die wiegen ja auch ungefähr ein pfund

Kai Eric, die Papa Gontier ist sehr wüchsig, in einem Jahr gegen 2m.Hingegen Dr. Rouge nimmt es eher bedächtig, obwohl nach einem Jahr schon auf 1.20m.Doppelpack? Ich bin eher für Kontrast
.

mag die unterschiedliche wüchsigkeit mit den standorten zusammenhängen, oder vermutest du doch unterschiedliche sorten?was sagen denn laub, bestachelung, blütenstiele und andere merkmale?
Kai Eric, ich werde mal GG den "Experten" in diesen Sachen dahinter schicken! 8)Unterschied im Standort kann es eigentlich nicht geben, da sie knapp 1,5 m auseinander stehen.
nach luft schnapp!
[size=0]ich brauch noch eine tee![/size]

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
die betonung bei dem namen liegt wohl auf tipsy.
[size=0]wenn´s denn schon nicht mit labenz klappt, schaffe ich es in drei wochen in südfrankreich zur roseraie du desert.[/size]

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
zwerggarten, sei nicht ungerecht - erst lässt du zu, dass sie traurig am boden liegt, und dann gönnst du ihr nicht mal ein bisschen morgentoilette ;Dpfui...
;Ddie dame ist töpfe gewöhnt, aus denen sie sich huldvoll ihren zu füssen liegenden untertanen zuneigt