News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Von Schnee, Frost und Eis ist der Horst recht zerzaust, aber dennoch die erste der Helleboren und eher unverwüstlich.... .
Der Rest der Helleboren hier in der Nordeifel wartet noch auf den Frühling und hat leider doch einige Blessuren aufgrund der Kahlfröste der letzten Wochen abbekommen. :-\LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ohh, ist die schön, Frank. :DMeine gucken erst ganz zaghaft aus der Erde. Und die Knospen sind zwar schon sichtbar, aber noch weit davon entfernt sich zu öffnen. LGNihlan
bei welchem? war Freitag beim Dehner im norden von Wien, der hatte keine lenzrosen .
In der Filiale in Weil auch nicht... :-\Meine beiden Pflanzen von dort, gekauft Frühjahr 2008, brauchen wohl noch ein,zwei Jahre, um in die Pötte zu kommen, sind noch recht klein. ( rot und rosa halbgefüllt)Schöne Bilder, Ihr macht einen ganz wuschig ;Dtob: anemonenblütige niger? Bütte Bild!
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Von Schnee, Frost und Eis ist der Horst recht zerzaust, aber dennoch die erste der Helleboren und eher unverwüstlich.... .Der Rest der Helleboren hier in der Nordeifel warten noch auf den Frühling und haben leider doch einige Blessuren aufgrund der Kahlfröste der letzten Wochen abbekommen. :-\LG Frank
Superschön ist Deine Schmiemann-Anemone.Auch bei mir haben viele Pflanzen extrem gelitten. Viele frühe Blütenstiele wurden gefriergetrocknet und zermatscht und die Knospen die nun nachschieben wirken zumeist sehr angegriffen. Nur bei den späten Blühern habe ich Hoffnung auf makellose Blüten. Drum möchte ich bei weiteren Käufen Spätblüher bevorzugen.
Hür büdde, das Büld: Die Blüte ist leider schon fast verblüht und etwas zerzaust, die Rüsche war ursprünglich schön rund um die ganze Blüte verteilt. Die kleinere Blüte im Hintergrund hat nicht diese ausgeprägte Nektarienrüsche, aber doch vergrößerte Nektarien mit mit kleinen weissen Zipfelchen. Die Pflanze ist ja noch jung, ich hoffe dass sie eingewachsen gleichmässiger ist. Das Bild ist leider auch nicht so optimal...
Dehner gibts hier auch nicht, aber vielleicht haben andere GCs auch was Nettes, muss unbedingt gucken gehen Ich kann mir angesichts des Wetterberichts für die nächste Zeit kaum vorstellen, dass bei den Helleborustagen im Hessenhof am 19.Februar nennenswert viele blühende Pflanzen vorhanden sind "Silver Moon" hat hier die erste Blüte geöffnet und ich muss mir überlegen, wie ich die vorwitzigen Helis über die angekündigten Frosttage rette, einige habe ich schon abgedeckt mit dem abgeschnittenen Helilaub.
Bei Dehner.Die Qualität mancher Pflanzen - Lenzrose "Melody" - hat mich völlig verblüfft. Manche hatten mehr als 10 Blütenstengel und waren sehr ansprechend.
war erst letzte Woche bei unserem Dehner, aber was Gefülltes gab es dort nicht. Die hatten nur weiße und 2 einfach blühende rote Hellis.