News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2009 (Gelesen 51366 mal)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:April 2009
Ganz einfach, Lehm: Réaumur dividiert durch Celsius minus Längengrad des Standortes, das Ergebnis mit dem Breitengrad multiplizieren und hierzu die Uhrzeit addieren.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Das sind immerhin 48,2° Fahrenheit und das hört sich doch eher nach Hochsommer an..
:DDie Umrechnungstabelle macht's leicht! 

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Lehm will aber Kelvin; er ist ein absoluter Schweizer.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Auch dafür gibt es Tabellen.Warum einfach, wenn es auch umständlich geht. Hauptsache, "Extras".OT: Als "absoluten Schweizer" schätze ich Emil Steinberger OT Ende
<ot>Ja, der wußte, wann er aufhören mußte...
</ot>

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Dann hab ich noch ein paar Jährchen.Hier jetzt Regen bei 506 Grad Rankine.Hier der Rechner dazu.<ot>Ja, der wußte, wann er aufhören mußte...</ot>

teilweise bewölkung bei 18°C, trocken.der ersehnte regen findet z.z. nur virtuell auf dem barometer statt.
bei mir auch nasskalter Rieselregen..ich kann auch ohne Umrechner morgen mit besserem Wetter rechnen 

- freitagsfish
erste regentropfen bei 20 grad in der brandenburger landeshauptstadt! hurra, der sandsturm hört auf!staudo: wie isses bei euch?
Bedeckt, kühl, trocken und stressig.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier hat es inzwischen aufgehört - da ist wohl die Regenwolke weiter nach "oben" gerutscht... nur das wir hier um die 10° haben und nicht mehr 20°wie gestern.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Dunkelgrauer Himmel und Nieselregen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Der Regen hat aufgehört, aber der Himmel ist nach wie vor bleigrau und die Wolkendecke hebt sich nicht.Habe gerade schlappe 43 mm aus dem Regenmesser gekippt. Alles ist wieder voll durchfeuchtet, gerade rechtzeitig, bevor sich das Laubdach schließt.
Viele Grüße aus der Rureifel
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier nur dunkelgrauer Himmel. Bin ich froh, dass ich heute nochmal ein paar Ecken gewässert habe. Genügen wird es aber nicht.Dunkelgrauer Himmel und Nieselregen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!