News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben? (Gelesen 59673 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Dunkleborus
Re:habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben?

Dunkleborus » Antwort #345 am:

Schön wärs. We**da hat so ein Wildrosenduschzeugs. In den Zutaten steht was von 'Rosa moschata seed oil'.Vielleicht habe ich da aber ein Durcheinander, und das hat nichts mit Moosrosen zu tun, fürchte ich. :-[Gibt es Moschusrosen?
Alle Menschen werden Flieder
canina2

canina2 » Antwort #346 am:

Ach so! Das Duschzeug riecht herrlich :D!! Moosrose = Rosa muscosa , die duften gar würzig, fingert man daran herum ...
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #347 am:

*Kopfklatsch* Klar, und R. moschata ist was ganz anderes, hätte ich auch früher googeln können.Nein, ich will keinen Rosenvirus. Nein, ich will keinen Rosenvirus. Nein, ich will keinen Rosenvirus.
Alle Menschen werden Flieder
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #348 am:

Nein, ich will keinen Rosenvirus. Nein, ich will keinen Rosenvirus. Nein, ich will keinen Rosenvirus.
Früher oder später erwischts Jede(n)! ;) Hoffentlich... ;DHeute werden gepflanzt: 2x Spirit of freedom, 1x Crown Princess Margareta. Hoffentlich machts diese CPM länger als die letzte: Besonders schlaue Bauarbeiter haben eine Anhängerladung Kies draufgekippt. >:( ::)
carabea

carabea » Antwort #349 am:

Yeah! Yeah! Yeah!!! *strahl*Ratet mal, wer moi vorhin angerufen hat.....Herr Weingart :D :D :DJetzt kann ich davon ausgehen, dass ich baldige Besitzerin von Ghislaine, Clbg. Bonica und der Schackeline bin. Wenn ich jetzt endlich noch eine Bestätigung von Fe**ner bekäme, wäre ich erstmal glücklich und zufrieden (zumindest rosentechnisch).Viridiflora, ich wünsch' Dir viel Glück mit Deiner CPM.Wenn ich von meiner CPM ausgehe, kann ich allerdings die Bauarbeiter schon irgendwie verstehen ;D *duckundwech*
liebe Grüße von carabea
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #350 am:

carabea, was hast du gesagt oder getan, dass ER dich angerufen hat?! :o;)
carabea

carabea » Antwort #351 am:

Ich habe ständig und intensiv an ihn gedacht :)Vielleicht hat er auch Anruferliste am Telefon und bekam Mitleid mit mir...
liebe Grüße von carabea
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #352 am:

Viridiflora, ich wünsch' Dir viel Glück mit Deiner CPM.Wenn ich von meiner CPM ausgehe, kann ich allerdings die Bauarbeiter schon irgendwie verstehen ;D *duckundwech*
;D ;D ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #353 am:

... und bekam Mitleid mit mir...
;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #354 am:

*Kopfklatsch* Klar, und R. moschata ist was ganz anderes, hätte ich auch früher googeln können.Nein, ich will keinen Rosenvirus. Nein, ich will keinen Rosenvirus. Nein, ich will keinen Rosenvirus.
Du, dunkleborus, wenn Du so duftfixiert bist, hol Dir doch die Sénégal, wenn Du dich dann noch an einem Juni-Abend mit dem farblich passenden Rotwein daneben, bzw. darunter setzt, haut's Dich vollends um! ;D ;D Aber da gäbe es ja noch einige, mit umwerfendem Duft ...
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #355 am:

Moin.,Moin!!Habt Ihr schon Eure Rosen von Weingart bekommen?? Man könnte jetzt so schön pflanzen....... ;)Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #356 am:

Heute bei RoHu zwei Prof. Dr. Theo Zwygart geholt. 8) Eine wird Ende November die Reise nach Holland antreten, wo sie in einen wunderschönen, (leider noch ;)) SdM- freien Garten eine neue Heimat erhält. :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #357 am:

wie sieht denn die pdtz aus? bei hmf gibts scheinbar kein bild... 8) ;)
Jedmar

Jedmar » Antwort #358 am:

Heute bei RoHu zwei Prof. Dr. Theo Zwygart geholt. 8) Eine wird Ende November die Reise nach Holland antreten, wo sie in einen wunderschönen, (leider noch ;)) SdM- freien Garten eine neue Heimat erhält. :D
Viridiflora, blühen sie? Gibe es Photos?
Jedmar

Jedmar » Antwort #359 am:

wie sieht denn die pdtz aus? bei hmf gibts scheinbar kein bild... 8) ;)
Es gibt ein Photo in der neuen "Rosa Helvetica". Eher unhuberisch, irgendwie noisette-artig flach, Petalen ziegelförmig übereinander, die mittleren hellrosa, die äusseren weisslich. Wenn sie wirklich immer so blüht, müsste man sie testen! ;)
Antworten