News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
;)Aber wo genau der Hase langläuft ist noch nicht ganz raus. Trotzdem ist die berühmte Singularität "Weihnachtstauwetter" ziemlich wahrscheinlich (70% Eintreffwahrscheinlichkeit im langjährigen Mittel) und vom aktuellen nordhemisphärischen Strömungsmuster her eigentlich vorprogrammiert. Wenn es so weiter läuft wie es gerade strömt wird das blockierende und steuernde Hoch bei Grönland glatt ausgeräumt und wir riechen und fühlen Paella geschwängerte Mittelmeerluft.
So, jetzt hab ich doch noch geschippt, nein, ich hab das lockere Zeug einfach gefegt. Der heute gefallene Schnee sieht aus, wie aus Plastik, total fluffig, die riesigen Flocken liegen so locker aufeinander, dass man meinen könnte, sie seien aus Styropor, man könnte sie glatt wegblasen. Durch die großen Kristallflächern glitzert es draussen zusammen mit der Weihnachtsbeleuchtung ganz merkwürdig kitschig und unwirklich. edit: jetzt haben wir -6°C
Wenn es so weiter läuft wie es gerade strömt wird das blockierende und steuernde Hoch bei Grönland glatt ausgeräumt und wir riechen und fühlen Paella geschwängerte Mittelmeerluft.
Dein Wort in Gottes Gehörgang. Hier Thermometer im Sturzflug, aktuell -5° und da geht sicher noch mehr.
Lisa, wenn du zu uns hochfährst, dann habt ihr Schnee und Rodel gut! Momentan haben wir fast -5°C, den ganzen Nachmittag hat es geschneit, das Schippen spar ich mir für Morgen auf, wer weiß, was uns da erwartet....
Jetzt sind bei uns die Temperaturen auch runter gekommen auf -3°C. Es wird kalt heute Nacht. Ich kann's von hier aus fast schon sehen, dass Ihr mehr Schnee habt dort oben als wir hier unten. Vielleicht sollte ich doch mal zu Euch hoch....
Heute vormittag hörte endlich der leichte Dauerschneefall auf und die Sonne schlug durch. Aktuell haben wir -9°C bei sternenklarem Himmel; das lässt für morgen früh zweistellige Minusgrade erwarten.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Leider ist erst ab 22.12., rechtzeitig zur Weihnachtsmenueplanung , mit Mittelmeercuisinedüften zu rechnen. Davor hat der Petrus ein paar harte Eisnächte gesetzt.
Gegen 22.00 Uhr hat es hier angefangen zu schneien... Glitzerschnee, nur sehr wenig, als ich vorhin nach Hause kam, war es ein knapper Zentimeter. Sah aber sehr hübsch aus...
Guten Morgen!-4° und "zu" (=bewölkt oder nur Hochnebel ?) - mehr sieht man - außer, dass wieder ein paar Schneeflocken zur dünnen Schneedecke dazugekommen sind - noch nicht!
Guten Morgen. Für die Mitte der Niederlande hatte man für heute Nacht 15 cm Schnee vorausgesagt. Ich denke der Wetterfrosch hatte gestern das Komma hinter der 1 überlesen . Aber es schneibelt noch ganz feinen Pulverschnee. Dann wird das vielleicht im Laufe des Tage noch was.