News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Februar 2010 (Gelesen 54977 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Scilla
Re:Februar 2010

Scilla » Antwort #345 am:

Waaaas, Rosana, bei Euch 20 cm Neuschnee! ???
Und in Basel 'nur' etwa 6 cm und das liegt ja wirklich nur gerade nebendrann! :o Wieder einmal ein Beweis wie extrem unterschiedlich hier das Wetter auf kleinsten Gebiet ist...
Das stimmt!Bei uns hat es 10 cm Neuschnee gegeben.Schön siehts aus! :DTemperatur -4°C.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
marcir

marcir » Antwort #346 am:

Aha, ich habs schon geglaubt, aber es war nur so ein erstaunlicher Unterschied.Noch keine Pause, wenn es auch nur leise fieserlt.
Scilla

Scilla » Antwort #347 am:

Ich habe ganz schön gestaunt, als ich heute früh aus dem Fenster schaute, da im Wetterbericht gestern Abend bei uns von ein bis fünf cm die Rede war.Am Futterhäuschen tummeln sich wieder viele Spatzen, Kohlmeisen, Buchfinken...Es hat jetzt aufgehört zu schneien.LGMirjam
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #348 am:

Hier scheits auch, mal mehr, mal weinger, es bleibt liegen, ist aber wohl noch nicht glattNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
bristlecone

bristlecone » Antwort #349 am:

"Trendprognose für Deutschland, von Donnerstag, 18.02.10, bis Samstag, 20.02.10,Im Südosten anfangs noch aufgelockerte Bewölkung. Sonst Durchzug starker Bewölkung und gelegentlich Niederschlag, der in den Niederungen meist in Regen übergeht. Weitere Milderung."
Luna

Luna » Antwort #350 am:

es schneit schon den ganzen Tag bei minus 4 bis minus 2 °An der Vogelfutterstelle "lang-bank" herrscht Hochbetrieb ;D
Dateianhänge
10.02.2010.10.JPG
Lehm

Lehm » Antwort #351 am:

Hast du jetzt das Futterhäuschen nach dem Vogel angemalt oder diesen nach dem Häuschen? :-XHier schneite es über mittag nicht, und es kam kurz eine fade Sonne zum Vorschein. Seit einer Stunde schneit es wieder. Temperatur ist mir nicht bekannt und eigentlich auch egal.
Scilla

Scilla » Antwort #352 am:

Wow Luna, was für ein hübscher Kerl :DDistelfinke hatte ich leider noch nie im Garten.Heute war immerhin mal wieder ein Eichelhäherpärchen am Futterhaus und vorhin zwei oder drei Stare nebst den täglichen Gästen wie Meisen, Amseln & Co.Diese Nacht soll richtig klirrend kalt werden.Ich will endlich Frühling! ::)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #353 am:

-6°C, Dauerschneefall - allerdings nur winzigste Flöckchen, daher eine erst 10cm dicke Neuschneeschicht.
Irisfool

Irisfool » Antwort #354 am:

Seit einer Stunde schneit es durchgängig ganz trockenen Schnee. Dächer und Strassen sind schon weiss, soll durchschneien heute Nacht ::)( ich will hier weg! ;D)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #355 am:

Hier muß es überall spiegelglatt sein....es flockt, aber das Problem ist wohl GlatteisNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #356 am:

"Trendprognose für Deutschland, von Donnerstag, 18.02.10, bis Samstag, 20.02.10,Im Südosten anfangs noch aufgelockerte Bewölkung. Sonst Durchzug starker Bewölkung und gelegentlich Niederschlag, der in den Niederungen meist in Regen übergeht. Weitere Milderung."
Am 18.02.beginnen die Helleborustage im Hessenhof, es wäre nicht schlecht, wenn die Pflanzen nicht in Froststarre die Köpfe hängen ließen.
sarastro

sarastro » Antwort #357 am:

Ach, bei ihm ging es fast immer gut, während sich bei uns der Winter nicht und nicht verflüchtigt!
Irisfool

Irisfool » Antwort #358 am:

@ Gartenlady.Lassen die aber garantiert! Wenn ich sehe wie meine gerade aussehen, es ist ein Jammer.H.Kramer ratet eine Woche später an. Würde ich auch unbedingt empfehlen, bin ja nur 35 Minuten von ihm entfernt ;)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #359 am:

Ebenso interessant oder noch interessanter ist doch das Schneeglöckchenfest bei de Boschhoeve, das möchte ich mir eigentlich nicht entgehen lassen und das findet eine Woche später nicht statt. Auch die externen Aussteller bei Hans Kramer sind dann nicht da.
Antworten