News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frühlingsblumen (Gelesen 54624 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Re:Frühlingsblumen
Die Narzissen sind langsam vorbei, aber ansonsten ist die Schattenecke ein schöner Anblick.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
staudo, betr. #330-336:sollte #335 nicht so angekommen sein, wie es gemeint war, nämlich scherzhaft, hier die erklärung:viele autisten verarbeiten die frage "kannst du mir das salz rüberreichen" mit dem ergebnis, daß du nicht das salz bekommst sondern nur die antwort "ja".willst du salz, muß die bitte formuliert werden "reich mir das salz bitte".das ist mir bei staudo`s schmäh #331 spontan eingefallen. die falsche verwendung des begriffes "autistisch" ist ja leider heutzutage modern geworden. die meisten wissen nicht, wovon sie sprechen!Ja, das können wir.
vormals "vanessa"
Vanessa, ich albere ausgesprochen gern herum und spiele auch gern mit der Sprache. Mach Dir wegen mir bitte keinerlei Gedanken. OT Ende

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Den hab ich auch in einem fremden Garten üppig in irgendein Gehölz reingewachsen gesehen.Bahngelände-partisanengärtner postrevolutionär.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Schöne Situation Axel, gefällt mir richtig gut.Meine Jack Frost blüht zur Zeit:
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- Dunkleborus
das sieht bei euch schon alles sehr bunt aus - bei uns sind bie Bäume noch blatt - und blütenlos - paar Sonnenstrahlen braucht es noch 

Weil mir die Bezeichnung der Pflanze so gut gefällt, habe ich Zwiebeln der Schachbrettblume gepflanzt. Jetzt blühen sie...
ton in ton. neben den meist kräftigen farben der zwiebelblüher ein ruhiger kühler anblick.
vormals "vanessa"
- Heidschnucke
Im Herbst 2003 habe ich ein paar Zwiebeln von Muscari macrocarpa gepflanzt. Es kam nie eine Blüte, und da das Laub mit diversen Zwiebelpflanzen durcheinander stand (und ich es nicht kannte...
), hatte ich es schon gestrichen.Und was seh ich heute beim jäten? Eine Blüte. und ein paar Laubbüschel.Freude herrscht.

Alle Menschen werden Flieder